pfeifen bei 130! warum?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo zusammen,

ich habe das problem dass mein saab bei ca. 130 km/h das pfeifen anfängt!
ich habe das problem nur wenn es über ca 20 grad warm ist!

ich habe meine dichtungen von den türen und von vorne schon mal abgeklebt habe den luftfilte gereinigt und die seitlichen türdichtungen abgeklebt! leider weiß ich nicht an was es liegen könnte!

Bitte helft mir! das problem ist sehr sehr nervig!

Danke im vorraus!

MFG Chridue
 
Schiebedach vorhanden?

Sonst ggfs. Frontscheibendichtung. Hatte ich, als ich meinen gekauft habe. Hat die Werkstatt kostenlos nachgebessert (der Vorbesitzer hatte eine neue Frontscheibe bekommen, die wohl nicht richtig verklebt war)

Gruss
Martin
 
schiebedach habe ich keins! muss ich mal schauen! kommt auf jeden fall von vorne!

Danke schon mal!
 
je nach Alter und Typ des Fahrzeugs (also Coupé oder Limo) kann es auch an den Türen liegen.
Hilfe: Fenster runterlassen und den oberen Türrahmen mit leichter Gewalt zu sich hinziehen. Knie dabei gegen die Tür abstützen... nicht zuviel, dafür lieber öfter.
Gruß Thomas
 
ivaran schrieb:
alle Luftdüsen auf "ganz offen" ???

...wäre auch ein Vorschlag von mir, habe mit "halboffenen" Lüftungsdüsen auch schon mal Pfeifgeräusche gehabt, ganz auf oder ganz zumachen, dann is wieder Ruhe.

Gruß Thomas
 
die lüftungen waren alle ganz offen und an den türen aknn es auch nicht liegen, die habe ich alle abgeklebt!
 
Zurück
Oben