Passt die DI-Box vom 2,0 16V auf den 2,3l 16V

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Schon wieder ein Problem,also Ich könnte eine gebrauchte DI-BOX bekommen,sie stammt laut Verkäufer vom einem Saab 9000 2,0 16V der wagen ist Bj 7-87 hat 92 KW und G-Kat.
Passt die Box auf meinen 9000i 2,3 16V Bj 90 mit 107KW.
Laut Verkäufer läuft der Wagen wo die Box eingebaut ist einwandfrei ohne Ruckeln und Ausgehn.Das Teil soll inkl Versand 80 Euro kosten ist das OK.
Danke für Eure Hilfe
Uwe
 
ja die passt, die passen alle untereinander solange sie rot ist, du könntest sogar ne schwarze in deinem Wagen nehmen.

Sich ne gebrauchte di zu kaufen ist wie bei einer tombula mitzumachen, wenn du glück hast hält die noch ne weile wenn nicht.....)

würde mir persönlich ne neue kaufen da hast du garantie drauf, aber das musst du ja selber wissen,

ich hätte auch noch eine die kannst du für 50€ haben wenn du willst die lief bis zum ausbau auch noch einwandfrei,
 
bj 1987? ich hatte mal nen 1989 und da war noch keine Zündleiste drin.... nur 4 stecker, verteiler usw...

gruss Reich
 
1.alle B202i Motoren haben Zündkabel und Verteiler,niemals DI
2.Die ersten DI kamen 1988 zum Einsatz,ein 1987 zugelassenes Auto hat sicher keine.
Was immer man Dir da für 80€ anbietet,eine DI-Box ist es sicher nicht.
 
Hi hft!

Wo wir grad beim Thema sind:

Kann man die roten und schwarzen Zündkassetten gegeneinander austauschen?
Im anderen Forum hieß es, das ginge nicht!?

Gruß,

Erik
 
jein, bei den Lh autos spielt das keine Rolle da kannst du problemlos ne schwarz enehme,

aber ein T7er läuft nicht mit ner roten box,

wüsste aber nicht was das beim 9000 bringen sollte da die schwarzen noch schlechter sind als die roten, bzw. auf einmal ausbrennen und dann bleibt man stehen

noch was ein EZ 87 kann durchaus ein 88er modell sein, tauschen die nicht im september schon immer die modelle,

oder haben die turbos erst ab 88 die di bekommen und die i erst ab 90 hab da leider keine peilung ab wann es di gab
 
Es ist so ,wie ich es geschrieben habe.
Einfürung der DI mit dem 9000 CD,auslaufendes Modelljahr 88,generelle Einführung für 9000 Turbo ab Modelljahr 89.
B202i niemals DI ,B234 i ab Einführung(90) mit DI
 
Jau,
kann ich nur bestätigen - mein alter 2,0i (Baujahr 3/88) hatte auch noch _keine_ DI - sondern Verteiler...

LG
mk
 
Danke für die Hilfe,also das mit der Box lass ich mal nicht das ich da nur einen Deckel und ein paar Zündkerzenstecker bekomme.Aber eine neue wollte ich eigentlich auch nicht kaufen,die Dinger sind mir einfach zu teuer,ich hab den Wagen für 300Euro gekauft um über den Winter zu kommen,da investiere ich doch keine 250 Euro mehr rein,das lohnt sich nicht mehr.
danke
Uwe
 
Zurück
Oben