Passt der 113 kW Turbolader beim 110 kW Motor ?

Registriert
06. Sep. 2007
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo nochmal,

ich habe einen 99´er mit 110kW/150PS Motor, leider ist der Turbolader und Ladeluftkühler (ect. ... Frontunfall) hinüber.

Da ich auf der Such nach einem Teileträger bin, meine Frage - ob der Turbolader/LLK vom 113kW/153PS Motor bei mir passen ?

vielen Dank vorab.

mfg
 
Schau mal auf das Typenschild des Lader wenn dort steht GT1752, dann passt es.

Viel Spaß beim Sammeln.
 
99er mit 150 PS? Neee, T7 hat 150 PS....154 PS ist von 99 der mit der roten Zündkassette....Turbos passen aber, sind halt die "kleinen normalen" Garrets
 
Beim LLK bin ich mir nicht sicher, da ich meine dass bis MY der kleine LLK verwendet wurde. D.h. er passt zwar ist aber ungünstiger vom Volumenstrom. Zu erkennen daran, dass Einlaß und Auslaß auf der gleichen Seite liegen, ab MY 2001 sind Crossflow LLK (Einlaß links in Fahrtrichtung, Auslaß rechts). Umbauen geht, aber wie gesagt ich würde es nicht empfehlen, da weniger Durchsatz.
 
das mit dem LLK ist wahr...
 
@aero 270
versteh ich nicht ganz !
meinst du, mein mai/1999 cabrio hat 113kW ?
ich hab eine ausländische zulassung, da steht das nicht genau drin !
was ist ´T7´ ?
danke.

also, ich hab jetzt mal in einer schwacke-liste nachgeschaut:

2.0i t 110kW gab es erst ab 2000
2.0i t 113kW gab es ab 1998 bis 2000

d.h. meiner muss der mit 113kW/154PS sein !?
 
T5 bis 2000 = 154 PS=113 KW/rote Zündkassette
T7 ab 2000= 150PS=110KW/schwarze Zündkassette
T steht für Trionic
die ab 2000 haben die neuere Version Trionic7 drin....
wenn Du nen 1999er hast , wird das ein 113kw sein....die Teile vom 110 kw kannst Du nehmen,achte nur darauf, daß beim Ladeluftkühler die beiden Schläuche dabei sind....sonst wirds teuer wenn Du die nachkaufen mußt
 
Hatte der B204E/L (=bis 1999, T5, rote Zündkasette, 154 PS :biggrin:) nicht einen Garrett T25-Lader und die späteren einen Garrett GT17?

Lasse mich da aber gerne berichtigen :smile:
 
Hatte der B204E/L (=bis 1999, T5, rote Zündkasette, 154 PS :biggrin:) nicht einen Garrett T25-Lader und die späteren einen Garrett GT17?

Lasse mich da aber gerne berichtigen :smile:

Soweit ich weiß:
T5 B204E = T1752 = 154 PS
T5 B204L = T2528 = 185 PS
ist auch ein Unterschied am Flansch,
ab T7 B205 etc.
wennes nicht stimmen sollte wird Stephan hoffentlich richtig stellen.
 
9-3 2,0 T7
150/185hk
00-02GAR GT1752

9-3 2,0 T5
154/185/200hk
98-00GAR TB2569

ähem...so wird ein Schuh draus...
 
Hallo nochmal,

ich habe einen 99´er mit 110kW/150PS Motor, leider ist der Turbolader und Ladeluftkühler (ect. ... Frontunfall) hinüber.

Da ich auf der Such nach einem Teileträger bin, meine Frage - ob der Turbolader/LLK vom 113kW/153PS Motor bei mir passen ?

vielen Dank vorab.

mfg

Wenn Dein Wagen eine rote Zündkassette hat, dann passt alles peferkt - wenn Dein Wagen eine schwarze Zündkassette hat, dann kannst Du den Ladeluftkühler aus der 154 PS Version nicht verwenden - die Schläuche würden nicht passen.
 
9-3 2,0 T7
150/185hk00-02GAR GT1752

9-3 2,0 T5
154/185/200hk98-00GAR TB2569

ähem...so wird ein Schuh draus...
Danke, sag ich doch, wenns nicht stimmt, wirds der Stephan richten!:rolleyes:

@Stephan
Wenn ich aber weiter denke und auf einen T7 (150PS) einen T2528 (oder 2569) packe, bräuchte ich doch dann auch einen Steg3, o.ä. von Speedparts? Oder werden nicht ansonsten die Lager überbeansprucht?

Mein Gedanke: Da größerer Lader, langsamer Spoolzeit aber höherer Enddruck, d.h. angleichen der Leistungskurve über geänderte ECU.
???????
 
Zurück
Oben