Passt bei den 93-II 19 TiD Vector die Batterie Abdeckung nicht?

Registriert
22. Aug. 2007
Beiträge
141
Danke
5
SAAB
9-3 II
Baujahr
9.07
Turbo
TiD
Hallo,
passt bei den 93-II 19 TiD Vector Cabrio die Batterie Abdeckung nicht?

Habe letztens gesehen das der keine Abdeckung über die Batterie hat, musste sowieso zu Saab habe dort nachgefragt, die wolten mir eine drauf machen und dieser passte nicht, die sagten mir das wegen der größe der Batterie (wegen Standheizung) keine abdeckung passt!:frown:

Stimmt das, oder gibt es hier eine Abdeckung für?

Mit Abdeckung sieht natürlich schöner aus!
 
Ja das stimmt, beim 9-3 II Diesel ist eine 80Ah Batterie verbaut, anstatt einer 70Ah, wie beim Benziner. Die ist natürlich etwas größer. Daher passt die Abdeckung nicht mehr. Saab hat keine neue entwickelt und einfach nur eine Pluspolabdeckung drauf gemacht. Bis jetzt gibt es noch keine neue. Und im Modelljahr 2008 ist die Abdeckung komplett anders, da das Frontblech geändert wurde. also keine Chance auf Kompatibilität zum alten Modell
 
hmmm, mein 9-3 TiD aus 10/06 hat aber eine Batterieabdeckung....
 
Meiner, TID 06/06 hat auch eine...
 
.......und bei meinem 1,9 TID Cabrio aus 7/06 ist eine Batterieabdeckung vorhanden. Vielleicht liegt des Rätsels Lösung bei der Standheizung (mein Auto hat keine): Mit Standheizung = große Batterie = keine Abdeckung?
 
Hatte ich ja oben geschrieben, mit STANDHEIZUNG keine Abdeckung laut SAB Händler!

Wollte wissen ob dieses stimmt?:tongue:
 
Mal ne blöde Frage: ich hatte noch nie ein Auto mit einer Batterieabdeckung.
Wozu soll die denn gut sein?
 
Vom Gesetzgeber ist eine Abdeckung für den Batterie-Plus (+)-Pol vorgeschrieben, um Kurzschlüsse und Stromschläge zu vermeiden. Es gibt Hersteller die nur diesen einen Pol abdecken, andere verkleiden die komplette Batterie.

Gruß vom Postman
 
Zurück
Oben