Passen Sitze vom 9000 in den 900/2 ?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo Saabianer ;

........hab meinen ersten SAAB seit 4 Tagen und hab heute neuen TÜV & AU bis 2008 bekommen. Mach mir erst mal ein Bierchen auf ......moment........so jetzt ist alles gut.
Bin jetzt im SAAB - Fieber !.........echt....und warum ?......ich hab wirklich noch nie so ein entspanntes und bequemes Auto gefahren wie den Saab 900/2. Sehr sehr gut. Die besten Sitze die ich bis jetzt jemals hatte. Exzellent ! Und ich hab schon einige Autos gefahren......Porsche Boxter ( für den Alltag nicht zu gebrauchen ).....Ferrari 355 Spieder ( regnete immer am dachholm rein- darum immer handtuch an bord-italy was soll man sagen )........3 golf 4......( ohne worte......eine einzige katastrophe )........passat variant ( war besser als golf ).......Mercedes c 230 ( mit schaltung mies und ständig werkstatt )........jetzt SAAB........und alles wird gut.

Jetzt meine eigentliche Frage.......passen die Sitze vom Saab 9000 in den 900 / 2 rein ? Sind da die Sitzschienen und abstände identisch?
.......dann noch was ...........hab keine Beleuchtung des Zündschlüssels und des Lichtschalters ! ......musste man das extra bestellen. Hab die Teile ausgebaut........die Grünen Ringe sind drinn , aber nix Lampe. Weiss eine mehr ?! Danke fürs erste..........bin immer noch hellauf begeistert. Saab Milano
 
Die besten Sitze die ich bis jetzt jemals hatte....
Jetzt meine eigentliche Frage.......passen die Sitze vom Saab 9000 in den 900 / 2 rein ?

Du kannst wohl so viel Bequemlichkeit nicht ab, oder warum willst du die Sitze auswechseln, wenn sie *so* bequem sind...? Oder sind die vom 9000 *noch* bequemer?:rolleyes:

Im Ernst - ich hab schon mal nach den Sitzschienen gesehen, weil mir die Sitze etwas zu hoch sind und ich wissen wollte, ob man nur den Sitz (statt des ganzen Autos) "tieferlegen" kann.
Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Bohrungen in den Schienen einen Abstand von 390 mm.

Ich bin noch auf der Suche nach Sitzschienen, die nicht höhenverstellbar sein müssen, aber eben nicht so hoch sind wie die Originale.

Gruß, patapaya
 
Nein daran liegt es nicht. hab ein angebot, das in leder stühlen & rückbank besteht. würde mich auch nicht weiter umsehen, wenn ich nicht entdeckt hätte ,das auf dem beifahrersitz die nähte nicht mehr ganz so toll aussehen.weiss halt nicht wie lange das noch hält. das helle scheint schon ein wenig vor. sonst sind die wirklich top.
 
Also schon so richtig schööön eingesessen, stimmts?!

Dein Ansinnen ist verständlich, doch ob die vom 9000 passen - keine Ahnung, aber ich glaube eher nicht. Jedenfalls sind bei anderen Marken schon beim Austausch von Vordersitzen mehr oder weniger umfangreiche Anpassungsarbeiten nötig, und die Formen der Rücksitze sind ja i.d.R. noch mehr an das jeweilige Fahrzeug angepaßt.
Vielleicht findest du ja einen 9000 in deiner Nähe, an dem du es dir mal ansehen kannst.
 
Ja - das denk ich mir auch. weil meistens andere befestigungspunkte vorhanden sind. bzw. das auto auch breiter sein dürfte. aber sonst sehen die sitze wie in meinem aus - nur leder halt.
ich setze übrigens gerne etwas höher. hatte das satt auf dem bodenblech zu sitzen. beim 355 & porsche machte das irgendwie noch sinn, war aber trotzdem nervig. zudem beim boxter die seitenwange nach 1 jahr aussah wie bei einem 14 jahre alten corrado in vierthand. völlig abgewetzt.nur durch ganz normale benutzung. die beim porsche zentrum in berlin, gaben mir den "guten " tipp nicht so oft jeans zu tragen. jetzt hängt die haltbarkeit der sitze von den hosen ab. na gute nacht..........spurverbreiterung 30mm 1299 DM !.......das sind preise. und mit nem normalo boxter bist du da der letzte ar.... gewesen. du bist da erst ab turbo was. never.
 
Hallo Ihr 2,

wißt Ihr auch, ob die Sitzbezüge vom 9-3er auch in den 902er passen ?

Hab gerade welche angeboten bekommen...

Besten Gruß

Tino
 
Im Lichtschalter steckt (normalerweise) eine kleine Glühlampe, die einen Stecksockel hat.
 
wißt Ihr auch, ob die Sitzbezüge vom 9-3er auch in den 902er passen ?
Ich nicht wirklich, aber aus der Erinnerung, würde ich denken, es sollte passen. Nur, wie sieht das mit den Airbags aus, hat da der 9-3 nicht welche in der Lehne? Aber wenn die Bezüge sonst passen, sollte das in dieser Richtung 9-3 -> 900II gehen, denke ich, andersrum wär's sicher problematisch.
Hast du keinen 9-3 in der Nähe zum Vergleichen?

Gruß, patapaya
 
Ich bezweifele, dass die Sitze vom 9000 passen. Die Schienen und Gedoehns sind von 1985! Aber die vom fruehen 9-5 sollten passen, da haette ich auch noch ein paar Vordersitze in beige, neuwertig.
 
Im Lichtschalter steckt (normalerweise) eine kleine Glühlampe, die einen Stecksockel hat.

So isses,

Beim Zündschloss nicht, warum auch immer, zumal alles beleuchtungsfähig aussieht. Soll aber einzelne Modelle geben in denen es beleuchtet ist, zweifle aber daran.
 
Die Rückbank paßt garantiert nicht, allein wegen dieser Querstrebe beim 902, ist aber meiner Ansicht nach auch schmaler beim 902
 
Zurück
Oben