passen diese Felgen auch an den 9-5?

Registriert
03. März 2007
Beiträge
412
Danke
48
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Hallo miteinander,

weiss jemand ob diese Felgen auch für den 9-5er passen würden?

16J Viking (Alu8) von Saab, 6,5J x 16H2 IS49, 5 Loch
attachment.php


Finde sie sehr hübsch, hab aber keine Ahnung ob sie passen würden.

Vielen Dank
Thomas
 
Passt meines Wissens.

=> Gleicher Lochkreis, Einpresstiefe ist okay.

Ich weiss aber nicht, ob Du sie eintragen lassen musst.

Ob ich die Felgen auf einem 9-5 schön finden soll....
 
Sind von Saab nicht für den 9-5 freigegeben.

Ob das jetzt reine Willkür ist (ET passt ja) oder ob es evtl. doch einen Grund hat (Traglast) - keine Ahnung.

Wie gesagt, Lochkreis, ET und größe passen ... somit dürfte es eigentlich keine probs geben, wenn diese Maße eingetragen sind.
 
Grins, naja, sie sind also nicht zugelassen von Saab, würden aber passen und werden auch für den 9-5 verkauft.
Hmm, und nun? :confused:
Haben denn Felgen auch einen Wert für die Tragkraft ähnlich wie bei Reifen?

Und geschmacklich, na gut, darüber kann man ja bekanntlich nicht streiten :smile:
 
Sorry mein Fehler - ich hatte da die alten Viking Felgen (die mit dem Deckel) im Kopf.

Die Felgen sind zugelassen!

400106530_95_W.jpg


Rad, 16" Design Viking”Saab Leichtmetallräder werden auf den jeweiligen Saab Modellen umfangreichen Dauerbelastungstests unterzogen. Diese Räder verbessern das Fahrverhalten des Wagens und gewährleisten die erforderliche Kühlung der Bremsen. Diese Faktoren sind sowohl für die Leistung als auch die Sicherheit entscheidend.

16 x 6½" Leichtmetallrad für langes Fahrvergnügen. Radnabenabdeckung erforderlich.
spacer.gif


Modell:
spacer.gif
9-5 Limousine
9-5 SportCombi
9-3 Coupé
9-3 5-türig
9-3 Cabriolet≤ 2003
spacer.gif
Modelljahr:
spacer.gif
1998 - Price(RRP)*:
spacer.gif
- Teile-Nummer**:
spacer.gif
400106530
 
Zurück
Oben