Parrot Freisprecheinrichtung

Registriert
02. März 2008
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
9-3 III
Turbo
Ohne
Hallo allerseits,

ich versuche gerade eine Parrot CK 3000 in meinen 9-3 Sport Kombi einzubauen - ich scheitere aber schon beim Ausbau des Infotainment 150. Wie bekomme ich das Ding raus?

Ich habe auch gelesen dass das Radioteil nicht mehr funktioniert wenn man die Stecker zieht - stimmt das?
 
Moin geko,

meinst du nicht, dass das schlechte Voraussetzungen für eine erfolgreiche Operation sind?

Was spricht dagegen, den Einbau in der Saab Schmiede (oder einer anderen Fachkraft) erledigen zu lassen?

Gruß Keule
(mit 2 Linken Händen)
 
Hallo,

danke für die Antwort. Ich denke dass sollte ich schon schaffen. Ich hatte eigentlich meinen Saab mit TEL1 gekauft, habe mir auch alle dazu notwendigen Kabel besorgt aber siehe da der TEL1 Stecker ist nicht vorhanden (hatte die Verkleidung auf beiden Seiten herunten und an der richtigen Stelle gesucht. Mein Händler meint nun auch dass bei diesem Auto TEL1 nicht dabei war...)

Jetzt muss also das Infotainment raus und ich muss die Parrot über den ISO Stecker anschließen.

Geht das Infotainment wie üblich mit Entriegelungsklammern raus? Stimmt es dass das Infotainment auch über die Software entriegelt werden muss damit es nach dem Abklemmen und Wiederanklemmen wieder funktioniert?

Ich will auch Parrot Multican testen. Laut Parrot sollte es funktionieren obwohl Saab nicht in der Liste auf der Homepage angeführt ist. Hat jemand die Belegung des CAN Steckers?

lg
 
ausbau infotainment

Also, falls das noch aktuell ist, um das Infortainment auszubauen können die Duesen drinbleiben. Der Infokasten - EHU - sitzt hinter der Klimaanlagenbedienung. Die muß man Klimaanlagenbedienung heraushebeln, am besten mit einem Kunststoffmesser, das man abwechselnd vorsichtig links und rechts zwischen Bedienteil und Seitenteil der Mittelkonsole einführt. Dann muss man die Stecker der Klimaanlage lösen (die roten Verschlüsse seitlich verschieben), und kann dann zwei Metallfedern links und rechts der EHU weghalten und das Teil nach vorne ziehen. Den Stecker kann man ohne Probleme lösen - der Verschluß muß um 90 Grad umgelegt werden. Ich habe die Parrot 3000 Evolution bei mir eingebaut, die funktioniert prächtig, übrigens ohne die ISO Steckverbinder, man braucht ja nur zwei Kabel an den Radiostecker anzuschliessen.
Was mich interessiert: Du hast von einer Auskunft von Parrot geschrieben, dass Multican funktionieren soll. Gibt es da genauere Auskunft?
 
Zurück
Oben