Elektrik Parkhilfe Fehler, MY2004

Registriert
02. Jan. 2008
Beiträge
1.427
Danke
126
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hi zusammen,

habe hier mal bisschen gelesen und gesehen, dass sowohl die einzelnen Sensoren am Heck (2004 Limo), als auch das Steuergerät (wo sitzt das?) durchaus mal defekt gehen können.
Es fing an, dass es beim Rückwärtsgangeinlegen hin und wieder passierte, dass es piepste und der "Parkhilfe Fehler" im SID erschien. Erst nur sporadisch, jetzt jedes Mal.
Ich schob es zunächst auf das feuchte, kalte Wetter vor 2 Wochen. Bis heute ist das Wetter nicht besser und der Fehler unverändert.
Da man natürlich bei diesem Wetter im Dunklen nicht unbedingt viel draussen am Auto rumbasteln will/kann, frage ich freundlich, ob ihr eine Prio-Liste machen könntet. Was wird es wohl am ehesten sein und wie kann mans am schnellsten testen? Sauber sind die Sensoren hinten.

Danke für kurzes Feedback.

Gruß,
Markus
 
Bei mir war ein Sensor defekt. Habe alle 4 ausgebaut und jeweils den Widerstand gemessen. Dabei lieferte ein Sensor andere Werte. Habe diesen getauscht (Sensoren von BMW passen, habe 15Eur pro Stück bezahlt) und seitdem ist alles wieder gut.
 
Super, kommt man da wirklich so schlecht dran? (Limo)
 
Via Tech2 gibt es an welcher Sensor Fehlerhaft ist! Da brauchst du nicht unnötig alle aus zu bauen :tongue:.
 
Zurück
Oben