Antrieb - Panne, keine Kraftübetragung

Na dann versuche ich in die Diskussion bzw. eure Einschätzungen etwas aufzuklären.
Die ganze Familie hat sich tatsächlich auf die Fahrten im Saab gefreut und war schon auch etwas enttäuscht.
Aber uns geht's gut und wir haben auch mit dem Ford sonnige u schöne Tage hier ☀️ im Süden.

Der Focus ist ein Diesel und hat lt BC
Bisher 5,1 Liter verbraucht, was natürlich Klasse ist. Beim Saab waren es auf dieser Strecke vor 2 Jahren 8,5 l.
Am meisten nervt am Ford die Aufheizung durch die Frontscheibe auf das riesige Armaturenbrett (ohne Klima geht nichts) und die Sitze.... Wir haben noch nie freiwillig so viele Pausen gemacht, weder im Saab noch in den ganzen Citroen ( bx, Xantia, C5).

Wenn ich Info aus LB habe, melde ich mich wieder.
Grüße
 
Am meisten nervt am Ford... und die Sitze.... Wir haben noch nie freiwillig so viele Pausen gemacht...

Sag ich doch :flute: Ging uns genau so. Ah ja, der Diesel soll recht sparsam sein, wir hatten das dumme Glück den Benziner zu erwischen.
Aber wie gesagt, sei froh das die Reise überhaupt weiter gehen konnte, Bahnsitze sind schlimmer, falls du überhaupt sitzen darfst. Schönen Urlaub noch :ciao:
 
So, jetzt mal der aktuelle Stand zur Geschichte.
Habe letzte Woche, also noch in Frankreich, einen Anruf aus LB bekommen.
Der Saab wurde schon repariert, die Achswelle war an der Radseite "ab", gebrochen ?? Hab die defekte Welle nicht gesehen.
Jetzt weiß ich aber endlich woher die sporadische Unwucht kam.... Das ist zumindest beruhigend.
Komisch, dass das zuvor beim Check nicht erkennbar war.
Noch mal vielen Dank euch allen.
Grüße
Volker
 
Zurück
Oben