OT: Hilfe/Explosionszeichnung Solexvergaser an Typ3-Motor

Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
642
Danke
12
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo alle,

ich braeuchte dringend eine Explosionszeichung, besonders vom kompletten Gaszugmechanismus beim Typ3 Motor mit einzelnem Solexvergaser. Das ganze ist in einem VW Brasilia drin, aber den gibts ja sowieso nirgends ausser hier, also wird warscheinlich kaum jemand Erfahrung damit haben.
Das Problem ist, dass das Gaspedal nur noch den unteren Arm vom Vergaser verstellt (sorry ich bin nicht wirklich Vergaserfreak) und die Verbindung zu dem Arm, der die Drosselklappe verstellt nicht mehr vorhanden ist. Deshalb wird jetzt die Drosselklappe von einer Feder dauernd auf WOT gehalten...
Ich blick nicht ganz durch hab vorher wie die Karre gelaufen ist, den Vergaser auch nie angeguckt. Ich kenn das eigentlich nur so, dass die DroKla von einer Feder zugehalten wird und nur bei Tritt aufs Gaspedal aufgeht...
Aber vielleicht schnall ich da was an dem ganzen Mechanismus nicht...
Explosionszeichnung waere super, das ganze Zeug sollte bei Kaefer und Kuebel aehnlich, wenn nicht sogar gleich sein.
Bild waer moeglich aber stressig... Achja, von jemandem vor mir wurde anscheinend irgendeine Pfuschreparatur durchgefuehrt, wohl irgendein Metalldraht statt dem fehlenden Teil wo rumgewickelt, denn ich hab da ein paar Drahtreste gefunden..
Hoffe es kann mir wer helfen!! Viele Gruesse,

Simon
 
Zurück
Oben