Original-Radio aus 9-3 I BJ 2000 vergisst Sender

Registriert
04. Juli 2006
Beiträge
48
Danke
4
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Mein Original Radio aus meinem 9-3 I Cabrio BJ 2000 vergisst auf Band I der UKW-Sender über Nacht alle Sender. Witzigerweise passiert das auf Band II der UKW-Sender nicht. Es ist also nicht so schlimm.

Hilft da ein Reset (Batterie abklemmen, oder gibt es andere Möglichkeiten), denn ich zunächst mal vermeiden möchte, weil ich vermutlich die PIN nicht finde (hat das Radio überhaupt eine PIN?).

Hatte das schon jemand in ähnlicher Weise?

Bei mir liegt es möglicherweise daran, dass mein 9-3 mit offenem Verdeck von einer Bewässerungsanlage gut eingewässert wurde. Zumindest bilde ich mir ein, dass es in etwa seitdem so ist.
 
Hallo und willkommen im Forum :)!

Kann Dir leider nur in einem Punkt weiterhelfen: Das Radio hat keine PIN sondern ist per TechII mit dem Wagen "verheiratet", d.h. es funktioniert nur in Deinem Wagen, wenn es nicht vorher geschieden wird.
Dem Batterie-abklemmen steht also nichts im Wege, ob es hilft bezweifele ich aber...

Gruß,
Daniel
 
Nokiast schrieb:
Mein Original Radio aus meinem 9-3 I Cabrio BJ 2000 vergisst auf Band I der UKW-Sender über Nacht alle Sender. Witzigerweise passiert das auf Band II der UKW-Sender nicht.

Ich kann Dir zwar wahrscheinlich ebenfalls nicht helfen, aber ich habe in den nächsten Tagen ein solches Radio übrig - 100 % in Ordnung. Wenn Deins also defekt sein sollte, kannst Du dich gerne bei mir melden.

Gruß
Martin
 
Zurück
Oben