Orig. Radio gegen MP3 Radio austauschen

Registriert
06. Okt. 2006
Beiträge
239
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,

ich will das orig. Kassettenradio raus und ein MP3 Radio einbauen. Da "normale" Radios nur etwa halb so hoch ist wie die original Radios, wäre es sinnvoll den übriggebliebenen Platz als Ablage zu verwenden, wisst ihr wo man passende Teile dafür finden kann?

Passen alte Stecker oder muss man neue besorgen, mein Saab 900 ist Bj1996?
 
Also soweit ich weiß (bzw. bei meinem 900-II war es so) sind die normalen ISO-Stecker verbaut (oder wie die dinger heißen). Auf jeden Fall sind Standardstecker dran, nicht wie bei BMW oder so.

Schau mal hier nach:

www.saab-ersatzteile.de

Unter 900II -> Innenraum -> Amaturen/Konsole

wenn es das ist, liegt es bei 8 Euro!

Gruß

sepp
 
Ganz schlanke Geschichte

wisst ihr wo man passende Teile dafür finden kann?

das Ablagefach gibt es Orginal von Saab, ist garnicht so teuer.Ich habe das auch umgebaut und brauchte keine zusätzlichen Stecker oder Kabel.War ganz unkompleziert.
 
Zündstrom und Dauerstrom müssen getauscht werden, dafür gibt es im Handel auch Adapter - ansonsten passt alles.

Bei dem Fach fehlt der Metallbügel, er befestigt den DIN Schacht auf der oberen Längsseite.
 
Hallo,

Danke für die Infos. Bei der Gelegenheit habe ich mir die Preise für geb.-Ersatzteile angeschaut, die sind ziemlich heftig :eek: , beispielsweise das Radio was ich ausbauen will kostet als geb.-Teil über 400€, neu über 1200€.
Ich würd das Radio für 200€ sogar mit Handkuß verkaufen :smile:, Besteht Nachfrage zu solch einem Teil?

Zündstrom und Dauerstrom müssen getauscht werden, dafür gibt es im Handel auch Adapter
Ich will, das wenn der Motor aus ist, dass das Radio ebenfalls aus ist, muss ich dann Zündstrom und Dauerstrom tauschen?

Bei dem Fach fehlt der Metallbügel, er befestigt den DIN Schacht auf der oberen Längsseite.
Was für ein Metallbügel muss da noch her?
 
Zurück
Oben