Kraftstoff - Open SID my06

Registriert
12. Nov. 2015
Beiträge
69
Danke
4
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Kennt jemand dieses Video ?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Klappt das bei allen 9.5 ? Leider ist mein englisch zu schlecht um das mit den drei Motormodi/Getriebemodi zu verstehen, was genau verändert sich durch seine Einstellungen und kann man was kaputt machen beim fummeln im open sid ?
 
Naja, erstmal brauchst du jemanden der dir das Open Sid einstellt. Also technisch in der Lage ist ans Steuergerät zu kommen und es entsprechend frei schaltet.

Also selber kannst du, wenn du es nicht kannst, nicht kaputt machen, weil du es ja selber nicht kannst..... :eek:

Wenn du in der Chrombrille erstmal Live Sid hast, kannst du alles schön sehen, wie im Video gezeigt.

Einen RIESEN Nachteil hat das LiveSid in der Chrombrille zu seinen (ihren) Vorgänger Modellen!!!!!!!

Drücke NIEMALS den seitlichen Tempomatknopf, wenn der Tempomat vorher NICHT mit dem Schieberegler aktiviert wurde!!!!! NIE NICHT und schon garnicht während der Fahrt.
Dies führt dazu, das das Steuergerät sofort resettet wird und das Auto ausgeht!
SOFORT und auch bei 200 auf der Bahn!

Sonst ist und war das LiveSid eine tolle Sache:top:

Such hier im Forum mal nach "LiveSid" ist alles erklärt und es gibt auch eine Liste, was welche Anzeigen genau bedeuten. Das Meiste aber für die Vorgänger Modelle. Die Getriebeeinstellungen, wenn ich das richtig verstanden habe, ist wohl nur eine 3 Stufen Abstimmung, bei den "alten" Modellen gab es ja normal, sport und winter Modus am Schaltknauf. Dies ist wohl etwas ähnliches..... Wenn du denn Automatik hast, sonst nicht einstellbar.

Ja, geht bei allen 9-5. Bei der Chrombrille wie im Video mit benanntem Nachteil, bis 2006 im SID über dem Radio, wobei beim SID 1 nicht alle Menüpunkte angewählt werden können, da die "SET" Taste fehlt. Dafür besteht der Steuergeräte-Bug nicht in den Vorbrillen Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort und ne Chrombrille aber die Sache mit dem Tempomat ist ja unschön, aber wenn ich das Video richtig verstanden habe startet das Auto mit normalem Sid und wenn man es braucht schaltet man live sid ein. Freigeschaltet wird es wenn ich das richtig gelesen habe am Steuergerät mit der T7 suite, geht wohl nicht mit Tech2
 
Danke für die Antwort und ne Chrombrille aber die Sache mit dem Tempomat ist ja unschön, aber wenn ich das Video richtig verstanden habe startet das Auto mit normalem Sid und wenn man es braucht schaltet man live sid ein. Freigeschaltet wird es wenn ich das richtig gelesen habe am Steuergerät mit der T7 suite, geht wohl nicht mit Tech2

Ja, das mit dem Tempomaten ist wirklich suboptimal, bedeutet, wenn man denn eine Chrombrille hat, Auto an und sofort den Tempomaten mit dem Schieber aktivieren. Sicher ist sicher!
Ja richtig solange nicht aktiviert ist das normale SID am Start und auch richtig, geht nicht mit Tech2.

Wenn du mal in Schweden bist, da macht dir das jede kleine Hinterhofwerkstatt für ein paar Kronen.

Laut deinem Profil hast du aber einen 9-3 da geht es natürlich auch.....
 
Profil ist aktualisiert ist jetzt ein 9.5 Chrombrille, bei meinem altem 9.3 war der Tempomat immer an, schade das sich das der 9.5 nicht mehr merken kann aber dann gewöhnt man sich das an wie eben Zündschlüssel umdrehen ;) Danke für Deinen Tip bin eh bald in Schweden unterwegs
 
Die Schweden machen auch andere tolle Sachen innerhalb von 5 Minuten, wo man dem deutschen GM Meister erstmal eine halbe Stunde erklären muß das das mit Tech2 geht.

Kofferraum Selbstverriegelung deaktivieren <<< ich habe es gehasst
Kurz hupen beim Verriegeln <<< ich liebe es, wenn ich auch in etwas lauterer Umgebung beim Weggehen das Auto verriegele und höre das er zu ist.

Das Gesicht des letzten Alleinwerkstattbetreibers diesen Sommer hätte ich am liebsten fotografiert, als ich ihn fragte, ob ich ihm den Kennzeichenhalter eines seiner "Ersatzteillager" Autos abkaufen könne?
War ein "ANA Trollhättan" Halter.

Ich kann ihn nicht in Worte fassen, diesen Blick.
Aber er sagte, sinngemäß übersetzt:
Kaufen? Nimm mit die Sch.....


Habe jetzt einen "smalandsmotorcentrum.se" übrig :biggrin:
 
Zurück
Oben