Antrieb - Ölwannendichtung verdeckt Gewinde

Registriert
11. März 2017
Beiträge
161
Danke
67
SAAB
96
Baujahr
1973
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei Motor und Getriebe meines 900 wieder zu vereinen, dabei fiel mir auf das die Ölwannendichtung zwei Gewindebohrungen des Getriebes verdeckt (die beiden Gewinde vorne Richtung Kupplung). Die verwendete Dichtung ist von Skandix (1003432) soweit ich es im Werkstatthandbuch erkennen konnte sollte die Dichtung passen, aber etwas unsicher bin ich mir dennoch daher die Frage an euch, passt das so und sollen die beiden Bohrungen verdeckt werden? Demnach würden auch keine Schrauben in die vorgesehenen Löcher im Block und Getrieb kommen oder?

Hier noch etwas visueller Input zu den verdeckten Gewindebohrungen:
IMG_0252.JPG
Danke für eure Hilfe !
 
Waren denn die beiden Schrauben vorher drin?:cool:
 
Dann ist wichtig , dass Du von den anderen keine vergisst, v.a. die lange (rechts oben im Bild) wird gerne übersehen.
Sonst musst Du das frische Getriebeöl gleich wieder grosszügig ergänzen.:smile:
 
.... dann darf ich vielleicht vorsichtig daran erinnern, daß unter der Führungshülse Kupplungsseite ein Gewinde M8 ist, das bis ins Getriebe durchgeht. Dort gehört eine Schraube M8 mit einer großen , dicken Unterlagscheibe rein. Die Stelle ist etwas heimtückisch, da Ölverlust erst bei Autobahntempo auftritt, dann aber meist schnell und vollständig. Und selbst wenn´s auffällt ehe es zu spät ist ,ist das bei dem frühen Baujahr unter dem Anlasser nicht das, was man sich wünscht....
 
Danke für eure Tipps bei den restlichen Schrauben habe ich mich ans Werkstatthandbuch gehalten und die angesprochenen tückischen Schrauben ist am vorgesehenen Platz inklusive Gewindedichmittel.
 
Zurück
Oben