Öl - Ölwanne

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.617
Danke
2.383
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Passt die Ölwanne 93 mit Ölstandsgeber eigentlich an einen ab 94 ohne.
"Trockendock" sagt ja aber da hing kein Getriebe und Kettengehäuse dran.
 
Im EPC haben die 90 -93 er (91 15 015) Ölwannen gegen die von 94 -98 (91 44 023) unterschiedliche Ersatzteilnummern (betrifft nur B234, meinst Du den?) ,
sehen als (oft irreführende) Zeichnung aber bis auf den Ölstandsschwimmer ähnlich aus.
Aber der grundsätzliche Unterschied zwischen den älteren "long blocks" und den neueren "short blocks" läßt mich etwas zweifeln, ob die 1.1 passen würden. Den dierekten Vergleich habe ich mangels Teilen nicht.
 
EPC ist ja am Start, und ein B234 Block! auch.
Aber der hat weder....
Und wo ich das jetzt schreibe, der 2. Neublock ab 94 ist doch noch seiner Kiste.
So krumm kann man denkenasdf
 
Hallo erstmal!
habe vor 4 jahre das selbe problem gehabt und die wanne vom 93-iger hat bei mir nicht gepasst musste dann von wedde Hamburg eine aus 94 gebraucht für ca.280 Euronen kaufen meiner ist ein B234 E 2,3L LPT.
gruss oktron
 
:congrats:Dieser W. wird mir immer sympathischer! Was kostet die neu?
 
Unter Vorbehalt: Ich glaube der Kettenkasten passt nicht.
 
Ich geh jetzt gucken........... bis gleich
 
So schauts.
Kettenkasten und Getriebe Seite. Letzteres, ist die Ölwanne beim Longblock da am Block verschraubt und später an der Platte zum Getriebe, da ist der Block halt kürzer :-)
 
Bitte, bitte,
Man lernt ja nie aus, daher wahrscheinlich immer "long" und "short" und das Ganze wahrscheinlich wegen einem veränderten OT Geber mit seiner Blendscheibe an der Kurbel.
Warum nur, vorher ging doch auch. Bestimmt Emmisionsbedingt, Wie blöd.
 
Zurück
Oben