ölstandsanzeige nachrüsten

weil er keine unterdruckverbindung mehr zum kurbeltrieb hat ;-) gab zuviel nebenluft

nein der muss normal mit dem leerlauf runtergehen, das ist schon richtig so. aus ist er bei mir aber dabei nie gegangen, hat sich mit 550u/min irgendwo retten können
 
@matti, der Gummipimmel auf dem Zyl-Kopf ist nicht sooo teuer.. Mach ihn wieder drauf. Weißt Du, was regelmäßig passiert, wenn es bei kaltem Motor zu Überdruck im Kurbelgehäuse kommt, weil noch zuviel Öl unten in der Wanne rumschläft?
 
puh, ich glaub das thema hatten wir schonmal an anderer stelle. für druckausgleich wird schon gesorgt und das austretene öl wird mittlerweile auch aufgefangen. das passt schon, dafür ist eben das unterdrucksystem vereinfacht und weniger anfälliger geworden :-)
 
Sorry, den Thread muss ich verschlafen haben. Meiner soll heute durch §29 gehen, bin gespannt.
 
Hi,
bei den Benz Leihwagen, die ich häufiger fahre, meldet sich die elektrische Ölstandsanzeige häufiger. Besonders gerne beim vollen Beschleunigen. Woher das wohl kommt.

...und im Display sieht man wieder: 1 Störung, beim nächsten Tanken Öl nachfüllen.

Das untere Limit am manuell zu prüfenden Ölmeßstab ist dann bloß noch lange nicht erreicht.

Grüsse

Thomas
 
Zurück
Oben