Ölsortenwechsel ( normal zu synthetisch )

Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
315
Danke
18
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
FPT
Hallo,
hab´mal wieder eine Frage.Um sicher zugehen,will ich demnächst bei meinem " neuen " 901 turbo einen Ölwechsel machen.Bin mir aber nicht sicher ,welches Öl mein (e) Vorgänger gefahren haben. Ist es problematisch,wenn ich teil-oder vollsynthetisches nehme,wenn der Vorgänger " normales " benutzt hat ( evtl. Auswaschungen von Ölkohleresten etc. ) ? Zweite Frage : ich habe noch 5l verschlossenes vollsyntetische Öl was aber schon 4 Jahre in der Garage steht.Ist das noch benutzbar oder vergammelt das im Laufe der Zeit ?

Grüße Michael
 
Wenn DU nicht weißt, was vorher drin war, machst Du mit teilsynth. 10W40 nie was falsch....
 
wo sollte das "problem" liegen???
 
Alex P. schrieb:
wo sollte das "problem" liegen???
Ich bekomme ein Problem, wenn ich die hunderte threads mit teilweise mehr als 50 Seiten lesen muß.
Und am Ende ist die Quint-Essenz: Einer behauptet dies, der andere das.....

Ist wie Handystrahlung. Da gibt es Fachleute die sagen absolut unbedenklich, andere Fachleute sagen höchst bedenklich. Beide belegen die Studien mit Statistiken...und nu? Was soll man am Ende glauben....
 
turbo9000 schrieb:
Ich bekomme ein Problem, wenn ich die hunderte threads mit teilweise mehr als 50 Seiten lesen muß.
Und am Ende ist die Quint-Essenz: Einer behauptet dies, der andere das.....

Ist wie Handystrahlung. Da gibt es Fachleute die sagen absolut unbedenklich, andere Fachleute sagen höchst bedenklich. Beide belegen die Studien mit Statistiken...und nu? Was soll man am Ende glauben....
SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D :D :D
 
Zurück
Oben