Ölflecken auf der Straße

Registriert
07. Juli 2004
Beiträge
69
Danke
0
Hallo ihr,
habe einen 9-5 Aero Bj. 2000. Der steht das ganze Jahr über auf der Straße, also nicht in der Garage. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass unter dem Wagen Ölflecken sind, jedoch nicht unter der Motorhaube, sondern eher hinten, ungefähr unter der Hinterachse oder sogar noch ein paar cm weiter Richtung Heck. Die Flecken gehen auch bei starkem Regen nicht mehr von der Straße, kann also nicht die Klima sein.
Hat jemand Ahnung, was das sein kann? Bis jetzt habe ich noch keine Probleme festgestellt.

al
 
Sind die Ölflecken eher in Richtung Fahrzeugaußenseiten zu finden? Wenn ja, dann ist der entsprechende Stoßdämpfer undicht und sifft rum. Typisch für den 9-5. Paarweise wechseln lassen. +/- 300 Euro.

Stefan
 
Ha ha Entwarnung. Hab des Rätsels Lösung. Aus Angst vor zu niedrigem Ölstand hab ich im Kofferraum neben dem Reserverad ein 1 l Ölfläschchen aus Plastik. Dies ist wohl etwas undicht geworden und hat in die Reserveradmulde gesabbert. Und dann ist das Öl durch den Unterboden auf die Straße getropft :))
Tja, jetzt muss ich nur noch die Reserveradmulde sauber machen :(
Aber wenigstens kostets nix, gelle

al
 
Zurück
Oben