Öldruckmesser einbauen! Vorschläge für den 9 5?

Geiles Teil...
Triple V8 nennt sich wohl das gewünschte Teil.

Wieviel Ladedruck sollte das Teil anzeigen können (Mitsub. TD04 Lader?)
 
Und:
hier wäre die Aschenbechervariante denkbar wg. der kompakten maße...oder auch mein "0,8 DIN Schacht".
Sogar wohl in der "Original Saab Display Farbe"

Was sind da schon Euro 369,- :eek:
 
Soooo viel billiger werden ein paar analoge Uhren mit Geber auch nicht, oder?
 
Also, vorausgesetzt der positiven Klärung einiger Fragen seitens EIMA Electr. könnte es das Teil werden!
Danke für den guten Tipp.
 
Mir gefallen analoge oder quasianaloge Anzeigen bei wichtigen Anzeigen besser, vor allem, wenn sie soweit aus dem Blickfeld sind (z.B. Aschenbecher).
Bei solchen Anzeigen kann ich den Meßwert mit einem Blick erkennen und einschätzen bei digitalen Anzeigen dauert das wesentlich länger und noch länger bei Mehrfachanzeigen.
Und auf hundertstel und die absolut hohe Genauigkeit kommt es mir auch nicht an. Wichtig ist, dass Öldruck und -temperatur im grünen Bereich sind.
 
Allerdings paßt eine Digitalanzeige, mit nahezu gleichem LCD wie das SID, sogar die Form der Zahlen, besser in die Knopf- und LCD Landschaft des 9 5 Mittelteils.
Dabei kommt es mir auch nicht so sehr auf die 1/100 Sek. an, aber den Verlauf der Werte kann man sich sogar als Diagramm auf den PC ziehen...nette Spielerei.
Das ist doch mal ne Fahrzeugdoku.
Wenn ich den Wagen mal verkaufen sollte (was immer unwahrscheinlicher wird), wird ein Leitz Ordner Protokolle übergeben :biggrin:
 

Sicher? So richtig Leistung bringt ein Saab erst ab GT30 "Püster" und 3 Bar MAP-Sensor. :biggrin:

Spaß bei Seite, immerhin macht man sich bei einem digitalen Instrument mit einem weitreichenden Sensor nicht die Ablesbarkeit zunichte.

Die Ablesbarkeit dieser kleinen, analogen 52mm Instrumente hat mich immer vom Kauf abgehalten. Gerade bei hohen Geschwindigkeiten und "exotischen" Einbauplätzen lässt sich da mit einem flüchtigen Blick eher wenig Information gewinnen.

VG,
Stephan
 
Sicher? So richtig Leistung bringt ein Saab erst ab GT30 "Püster" und 3 Bar MAP-Sensor. :biggrin:

...

Also schön, dann eben 3,5 bar max. LD, damit "etwas " Reserve bleibt.

Und Stahlplatte unter der Motorhaube nicht vergessen, damit es keine Lackschäden gibt.

:smile:
 
Ich dachte eher daran, dann vorne einfach alle lästigen Karosserieteile wie Stoßfänger, Grill, Kotflügel und etwa die halbe Motorhaube wegzulassen.
Dann gibts genug Frischluft...

Naja, die angepeilten 290-310 PS sollten für eine Familienkutsche doch reichen. Mir ist das zu lästig, für Drags immer die Kindersitze ausbauen zu müssen.:rolleyes:
 
Irgendwie sind wir vom Thema abgekommen,
wo könnte man den Öldruck/Öltemp beim b235 er Baumuster abnehmen,
Ladedruck zeigt der Aero eh an.

Bei den Opel Motoren ging das immer in der nähe des Flansches, wo der Ölkühler dran hängt.:confused:
 
Zurück
Oben