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Hi!
Am Wochenende hab ich zufällig einen kleinen Ölfleck unter meinem 900-2 entdeckt (Bj. 97, 2.3l, Schaltgetriebe),
er scheint Getriebeöl an Antriebswellen/Getriebe zu verlieren.
Am nächsten Tag wieder das gleiche Spiel, Fleck auf der Straße (ca. 5qcm groß).
Mein Haus- und Hofschrauber meinte, die Menge wäre ziemlich klein und ich könnte ruhig erstmal weiterfahren.
Er hat unten alles saubergemacht um zu sehen wo genau es raussifft und meinte,
wenn wieder ein Fleck auf der Straße da wäre, sollte ich wiederkommen, es wären ja schließlich 3l Getriebeöl drin und daher würde
so ein Schnapsglas voll nicht viel ausmachen. Ist das tatsächlich so unkritisch?
Da ich Powertrain-mäßig nicht so versiert bin, wollte ich mal fragen, was
da so an Aufwand auf mich zu kommt. Was muß alles raus um die Dichtungen zu wechseln?
Was kann man sinnvollerweise gleich mit machen wenn man sowieso dabei ist?
Der Motor hat 140000 km runter.
Gruß
Zentis
Am Wochenende hab ich zufällig einen kleinen Ölfleck unter meinem 900-2 entdeckt (Bj. 97, 2.3l, Schaltgetriebe),
er scheint Getriebeöl an Antriebswellen/Getriebe zu verlieren.
Am nächsten Tag wieder das gleiche Spiel, Fleck auf der Straße (ca. 5qcm groß).
Mein Haus- und Hofschrauber meinte, die Menge wäre ziemlich klein und ich könnte ruhig erstmal weiterfahren.
Er hat unten alles saubergemacht um zu sehen wo genau es raussifft und meinte,
wenn wieder ein Fleck auf der Straße da wäre, sollte ich wiederkommen, es wären ja schließlich 3l Getriebeöl drin und daher würde
so ein Schnapsglas voll nicht viel ausmachen. Ist das tatsächlich so unkritisch?
Da ich Powertrain-mäßig nicht so versiert bin, wollte ich mal fragen, was
da so an Aufwand auf mich zu kommt. Was muß alles raus um die Dichtungen zu wechseln?
Was kann man sinnvollerweise gleich mit machen wenn man sowieso dabei ist?
Der Motor hat 140000 km runter.
Gruß
Zentis