Öl am Zündverteiler

Hi,
handelt sich noch um einen klassichen Verteiler mit innen laufendem Hallgeber und mit Verteilerfinger.

Direkten Ersatz gibt es nicht, außerdem wird die Welle beim eigenhändigen Zerlegen des Verteilers im Allgemeinen beschädigt.

Da innen ebenfalls ein Gummiring sitzt, der sich wahrscheinlich im Laufe des Alters zusammengezogen hat, läßt sich dieser wieder reaktivieren.

Schau mal unter http://www.lecwec.de/ und besorg Dir das Dichtmittel.

Das schüttest Du Dir mal in den Motor und fährst 2-300 km.

Der Verteiler sollte dann aufgehört haben zu tropfen, hält dann wieder ein paar Jahre.

Viele Grüsse

Thomas
 
Mal wieder ein geiler thread.
Anfang ist Ölleckage im Verteiler, der dann zu Proplemem einer Gas Anlage wird, und ein 2 Liter mal eben auf 2,3 aufgebohrt wird. ich danke allen die dann letztlich zumindest die vorhergehenden Frage beantworten, und das ohne Halbweisheiten. Also für mich Hut ab für den, der da schreibt "Hallgeber"!!!! Ist drin. Und bitte zerlegen in Undichtigkeit und stottern im Gasbetrieb.
Ach, und nebenbei werden dem 9000 auch noch 8100 gestrichen
 
Zum Ablauf von Kondenswasser und nicht ÖL

Habe ich behauptet, dass die zum Ablaufen des Öls da ist??????

Das Tuch sollte halt da drunter plaziert werden!!!

Man muß man denn hier alles bis ins kleinste Detail aufschreiben?
 
Aaaaalso - wenn sich das hier eh zu einem Halbwissens-Fred entwickelt, kann ich ja auch ruhig mal meine Meinung dazu rauslassen:

Ein echter Saab HAT KEINEN ZÜNDVERTEILER - und auch keine Zündkabel. Es sei denn, der Wagen ist mindestens 15 Jahre alt, nun ja... - damals war das wohl auch noch Stand der Technik und damit eigentlich akzeptabel.

Aber wenn solch ein Klapper-Gelump - egal ob hallgebend oder nicht - quasi parallel zu einer bereits existierenden Trionic wieder eingeführt wird...

Ich hätte jetzt zwar auch irgendetwas von *technischem Rückschritt dank GM* oder ähnliches hinblubbern können, aber dann würden ja vielleicht die Besitzer eines 902 weiterhin glauben, einen *echten* Saab zu fahren...

Steinigt mich, aber das musste jetzt mal raus.
 
Im 93I Sauger existiert auch noch ein Zündverteiler...

OPEL kann das nicht schuld sein, die haben naemlich sowas "schon" um 96 rum abgeschafft, ausserdem ist der B204 ja kein Opel-Motor.

/To
 
Zurück
Oben