Nuerburgring am 24. Juni

Registriert
04. Okt. 2004
Beiträge
2.380
Danke
493
Wollte hier nur mal kurz bekanntgeben, dass ich mit Philip HS aus "dem anderen Forum" am 24. Juni zum Nuerburgring fahren werde, um da mal ein paar Runden auf der Nordschleife zu absolvieren (neu fuer mich, Routine fuer Philip).

Vielleicht hat hier ja noch der eine oder andere Lust sich dazuzugesellen und die Saab-Runde zu erweitern. Der Ring ist an diesem Tag von 10.15 bis 19.30 geöffnet.
 
Hallo,
mit was für Saabs seit ihr denn da und von wann bis wann?


Hab vor dort dieses Jahr auch endlich mal (meine ersten Runden) zu fahren.
Ein Samstag scheint mir aber dafür ehrlich gesagt nicht so gut, da es ziemlich voll sein wird.
 
900SI schrieb:
Hallo,
mit was für Saabs seit ihr denn da und von wann bis wann?
Hab vor dort dieses Jahr auch endlich mal (meine ersten Runden) zu fahren.
Ein Samstag scheint mir aber dafür ehrlich gesagt nicht so gut, da es ziemlich voll sein wird.

Richtig!
Und ein lahmer 900i mit 115 Ps spielt dann nur rollende Schikane.:D
 
kommt drauf an wer drinsitzt...
 
""Und ein lahmer 900i mit 115 Ps spielt dann nur rollende Schikane.""

110PS mein lieber.
 
Nuerburgring am 24. Juni Auf Thema antworten

Hallo!
Wenn ich frei bekommen sollte (Schichtdienst),bin ich dabei,wird sicherlich interessant.
Gruß,Thomas
 
na ob i oder turbo egal es macht laune

wir konnten uns auch nicht durchsetzten auf dem hockenheimring zwischen den ganzen porsches tvr´s und den bmw´w aber egal es hat laune gemacht auch wenn jetzt die bremsen im arsch sind hihii
 
Hab schon....

.....eine Onboard Kamerafahrt mit einem ausgeräumten Serien-Ford Transit gesehen.
Die junge Dame, die normalerweise das Ringtaxi fährt, hat sich in den (natürlich vorher abgesprochenen) Windschatten von einer Viper gehängt und hat da eine Zeit in den Asphalt gebrannt, die ich für so eine vierrädrige Telefonzelle höchstbeachtlich fand!!!!

Und wer hat's erfunden? Eine englische TV-Produktion!
 
Ob du mit einem schnellen oder langsamen Auto deine ersten Runden auf der Nordschleife drehst macht glaube ich keinen Unterschied, du stehst den anderen so oder so im Weg.
Deshalb kann ich nur jedem empfehlen nicht grade an einem WE seine ersten Fahrversuche dort zu machen, da es wirklich richtig voll sein kann.


Wer hier aus dem Forum ist denn regelmässig am Nürburgring anzutreffen?

Ich bin dort bei etlichen Veranstaltungen übers ganze Jahr: Formel 1, VLN-Läufe, 24h, Oldtimer GP, Saisonfinale,...etc.

Ausser einigen Schweden hab ich dort noch nie Saab Fahrer erspät.


PS.: Vom 23-25 Juni kann ich das Oldtimer Festival empfehlen.
http://www.nuerburgring.de/2_eventstermine/oldtimer_festival/index.html
 
Tschuldigung, hab' jetzt erst gesehen, dass hier doch ein paar Antworten eingegangen sind.

Zu den Fahrzeugen: Philip faehrt ein 9-3 Viggen Cabrio (www.viggenfactfile.de) und ich werde mit meinem 9000 Aero anreisen.

Dass der Samstag fuer Anfaenger wie mich nicht ideal sein wird, ist mir schon klar. Aber ich werde diesen Sommer nicht lange in Deutschland weilen, in der knappen Zeit mal kurz bei Philip im Saarland vorbeischauen (von Bremen aus ja auch nicht gerade in der Naehe), und da haben wir halt nur den Samstag zur Verfuegung. Geht halt nicht anders. Vielleicht fahre ich selber auch gar nicht mit, wenn mir das zu voll und eng wird. Mal sehen.

Auf alle Faelle werden wir wohl schon am Vormittag am Ring sein, denn ich muss danach noch nach Bremen zurueck.

Wenn hier jemand weiss, dass er definitiv dazustossen wird, dann kann er mir ja mal eine PN schicken, damit wir Handynummern austauschen koennen.
 
Hallo zusammen!

Bin vielleicht auch dabei...vielleicht verbinde ich das mit dem Kamener Meet&Greet (geplant für 23.6., siehe Beitrag hier bei Veranstaltungen).

Je nach Wetter würde ich aber mit dem Mopped kommen (als Zuschauer!).

Das es am WE voll ist ist ja normal. Aber für die ersten Runden auf dem Ring finde ich das eher gut als schlecht, da dann niemand ernsthaft erwartet Rundenrekorde brechen zu können und man diesen Leuten dann nicht im Weg stehen kann.

Die Kracks, die möglichst freie Strecke haben wollen, werden nach Möglichkeit unter der Woche auf den Ring huschen.

Grüße,
Tobias
 
Zurück
Oben