Norwegen 2009/10

Das geht ja überhaupt nicht

Solche tollen Aufnahmen wirds bei uns nicht geben, diese Lichteiflüsse haben wir hier ja überhaupt nicht .
Mann, Mann ;Mann , was für schöne Impressionen :smile: und dann sag mal einer noch, Skandinavienurlaub ist nichts . Einfach genial :smile::smile::smile: .

Das muß ich meinem 96iger auch mal gönnen :smile:

michel
 
Die Karte konnte selbst von zwei IT-Spezies nicht eingelesen werden. Hab sie nun eingeschickt und hoffe auf Ersatz und vor allem Rettung der Bilder. Zum einen bin ich froh, dass ich jeden Tag Bilder auf den Rechner gezogen hab. Sonst wären noch mehr Bilder weg. Zum anderen ist es deshalb schade, weil die verlorenen Bilder der einzig reine Foto-Tag war... Alles andere sind eher Schnappschüsse...

Als Tip für die Zukunft: es gibt ein kleines aber nützliches Freeware-Programm namens picture rescue... Damit habe ich bislang alle digitalen Probleme mit (bei mir SD) Speicherkarten lösen können.
 
jap

@KGB: Danke für den Tip. Damit haben wir das auch schon ausprobiert und auch mit einigen anderen Programmen (PC File recovery...), aber man bekommt keinen Zugriff auf die Karte/Daten. D.h. dass es auch keinen Datenwulst gibt, den man recyclen kann....

danke und LG,
-Marten
 
HTML:
PHP:
Als Tip für die Zukunft: es gibt ein kleines aber nützliches Freeware-Programm namens picture rescue... Damit habe ich bislang alle digitalen Probleme mit (bei mir SD) Speicherkarten lösen können.

... legst Du mal bitte den Link - habe bisher nur MAC bzw. Shareware gefunden! TKS
 
mitm 96er im Schnee...

@96iger Michel: Mach das! Dass der Gute ne gute Heizung hat, unterstell ich ihm mal.... :-) Kann sogar sein, dass die älteren Wagen ne ganz gute Bilanz im Schnee und Eis einfahren. Evtl. höheres Gewicht auf der Vorderachse usw. würd ich mal unterstellen... Vlt. liege ich auch falsch...

Mitm Licht hast Du auch Recht - das ist schon ein geniales Licht - Spektakel, da oben...

Beste Grüße und Danke!
-Marten
 
Frage: sind das in N Dauerbedingungen oder unterliegt das solch Winterschwankungen wie bei uns?
 
@96iger Michel: Mach das! Dass der Gute ne gute Heizung hat, unterstell ich ihm mal.... :-) Kann sogar sein, dass die älteren Wagen ne ganz gute Bilanz im Schnee und Eis einfahren. Evtl. höheres Gewicht auf der Vorderachse usw. würd ich mal unterstellen... Vlt. liege ich auch falsch...

Mitm Licht hast Du auch Recht - das ist schon ein geniales Licht - Spektakel, da oben...

Beste Grüße und Danke!
-Marten


Also die Heizung des 96igers ist schon gut ( wobei ich ihm ja noch eine Standheizung einpflanze ) . Die Fahreigenschaften im Schnee sind besonders gut , das macht seh viel Spaß mit ihm :smile: .
Nun habe ich ja schon in Norwegen Land und Leute von der allerbesten Seite kennengelernt , allerdings im Sommer, aber Dein Bericht sagt mir einfach : da mußte hin mit Deiner ollen Kamelle :biggrin:.

Auf alle Fälle kann man nur begeistert sein , beim Betrachten Deiner wundervollen Aufnahmen :smile:.

Leider besteht bei mir nur die Gefahr , man könnte interessante alte SÄÄBE rumstehen sehn und nicht mitnehmen können :biggrin:

Gruß

michel
 
...
Leider besteht bei mir nur die Gefahr , man könnte interessante alte SÄÄBE rumstehen sehn und nicht mitnehmen können :biggrin:...

... Du scheinst ja an keinem Schrottplatz ohne anzuhalten vorbei zu kommen! Nach Berichte von einem Freund, sollen an der schwedisch-norwegischen Grenze ein bis zwei Schrottplätze sein, wo damals fahrbereite Fahrzeug einfach nur so abgestellt worden sind ähnlich wie die Dinger auf den belgischen Plätzen im Wald stehen - allerdings ohne blinde Zerstörungswut.

Ich kann leider an keinem Tierasyl vorbei gehen ohne einen Blick in die Zwinger zu werfen bzw. Tiere die keiner mehr will!!

Hier unser altes Viech:biggrin: (12 Jahre alt)

300px-Berner_sennhund.jpg
 
... Du scheinst ja an keinem Schrottplatz ohne anzuhalten vorbei zu kommen! Nach Berichte von einem Freund, sollen an der schwedisch-norwegischen Grenze ein bis zwei Schrottplätze sein, wo damals fahrbereite Fahrzeug einfach nur so abgestellt worden sind ähnlich wie die Dinger auf den belgischen Plätzen im Wald stehen - allerdings ohne blinde Zerstörungswut.

Ich kann leider an keinem Tierasyl vorbei gehen ohne einen Blick in die Zwinger zu werfen bzw. Tiere die keiner mehr will!!

Hier unser altes Viech:biggrin: (12 Jahre alt)

300px-Berner_sennhund.jpg


Dann hab ich ja zwei Probleme :eek: , Tierheime und Schrottplätze auf der Strecke :biggrin: , puhhh, das wird aber nich einfach werden :rolleyes: , aber da muß ich durch und hin :smile::smile::smile:

michel
 
Zurück
Oben