Nordic vs. Abott vs. Maptun für eien 1999 2.0LPT?

Stimmt, theoretisch könnte man ein ppc Upgrade kaufen und auf mehrere Aeros aufspielen, eher nicht, doch wie oft funktioniert das.
Aber das interessanteste, der Zuwachs beträgt 44 Ps und 84 Nm Drehmoment und das alles ohne Hardware, kann das gut sein?
 
Stimmt, theoretisch könnte man ein ppc Upgrade kaufen und auf mehrere Aeros aufspielen, eher nicht, doch wie oft funktioniert das.
Aber das interessanteste, der Zuwachs beträgt 44 Ps und 84 Nm Drehmoment und das alles ohne Hardware, kann das gut sein?

Es wird gut gehen - doch nicht gut sein... :redface:
erhöhte Belastung (PS/Nm) = erhöhter Verschleiss des gesamten Antriebsstranges.

Wie stark die Lebensdauer verkürzt wird, bestimmt dann aber doch eher dein Fahrstil (wie oft du die Mehrleistung abforderst!!)

INFO:
Alle "Aufspiel"-Tunings sind fahrzeugspezifisch... lassen sich nur auf 1 Fhzg aufspielen!
 
Jo, das PPC checkt die Fgst.Nr.
 
da sind ja nun zwei generelle Lösungen im Angebot.
1. Das gesamte Steuergerät mit Luftfilter zum Austausch und Rücksendung des Alten.
2. Die Box zum Eigenprogrammieren und scheinbar reversiblen Vorgang im Bedarfsfall (kann man das so oft machen wie man möchte?)

Keiner spricht von ventilen und Schläuchen oder bei der Box auch nicht von Luftfilter. Sind die Bedingung und welches ist die bessere Lösung?
hat jemand Erfahrungen damit?

BSR spricht nicht davon, weil alle Modelle für die sie das PPC-Tuning anbieten schon ein Magnetventil zur Ladedrucksteuerung haben.

PPC ist nur bei Modellen ab "Trionic7" Motorsteuerung möglich, diese haben automatisch das Magnetventil (+ Schläuche) verbaut.
 
Ich lasse es sowieso, ist mir mit 50tkm zu unsicher, außerdem geht die Hersteller-Garantie verloren, obwohl, auf die kann man wahrscheinlich sch....

Laut Meßbescheinigung liegt meiner als 230ps Aero bei 243 und mir reicht das,
ist mit normalem Aero-Fahrwerk sowieso schon heftif mit Frontantrieb...macht aber Sauspaß.
 
Zurück
Oben