Noch ein Neuer

Registriert
09. Mai 2013
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo liebe Forumsmitglieder,
jetzt fahre ich schon über drei Jahre Saab und melde mich jetzt erst an. Ich habe hier schon öfter mal geschmökert, habe mich aber aus Zeitmangel nicht weiter mit dem Forum befasst: Ich hatte es einfach nicht nötig. Mein Saab 9-5 Diesel fährt einfach. Über 80.000km mit mir, insgesamt 140.000km. Inspektionen bei Saab, Reifen und Bremsen selber, sonst war einfach nichts!
Heute schon. Nach Kühlwasserverlust habe ich heute morgen das Ventil vor der Spritzwand gewechselt. Eigentlich unproblematisch. Dann war ich eben noch einmal mit dem Wagen unterwegs und stellte dabei fest, dass die Heizung nicht mehr richtig warm wird. Da habe ich jetzt doch endlich einen Grund zum Anmelden :smile:!
Habe vorher 12 Jahre Citroen XM gefahren und vermisse jetzt Hydropneumatik und Schiebedach. Das Citroenforum war (allerdings notwendigerweise) ein häufiger Begleiter, und nicht nur zum zwischendurch Schmökern wie hier.
Mein bisheriger Eindruck vom Saab-Forum: Viele nette und hilfsbereite Leute! Viel interessante Beiträge! Ich hoffe ich habe demnächst mehr Zeit, mich hier mit zu tummeln, und nicht nur wenn ich selber mal ein Problem habe.
Da der 9-5 nicht nur zuverlässig ist, sondern auch gut aussieht, ist meine Frau auf die Idee verfallen, sich ein Saab-Cabrio zu wünschen. Mal sehen.
Ich wünsche allen hier eine gute Zeit!
Jürgen aus Hasbergen
 
Willkommen im Forum! Gönne deiner Frau ruhig ein 900NG oder 9-3I-Cabrio. Die gibt es noch günstig und dank der Kaufberatung hier im Forum ist das Risiko überschaubar.
 
Hallo Jürgen, willkommen in Forum und immer gute Fahrt mit Deinem Saab. Als langjährig hydropneumatisch Verwöhnter kann ich gut verstehen, was Dir fehlt. Auch ohne Pannen und Technikprobleme ist dies hier ein sehr nettes und kompetentes Forum.Und die Leute sind mindestens genauo positiv spleenig wie die Doppelwinkeladepten....:smile:
 
Hallo Jürgen,
Auch von mir ein spleenigen Gruß und allzeit gute Fahrt! :smile:
 
Zurück
Oben