Nimm das Auge voll!

Registriert
27. Juni 2004
Beiträge
3.998
Danke
424
Denke, er meint die vier Ofenrohre, die steil aus dem pinken Modell hervorragen (bis auf gute 1,80m) ;o)

Naja, die 92 PS (90 Serie + 2 wegen offenen Luftfilter) wollen schließlich auch erstmal auf die Straße gebracht werden... *g*
 
Nicht nur der Pinke.......

Wenn ich Augenkrebs kriege mache ich die Kerle, die diese Autos verunstaltet haben dafür verantwortlich!
 
ach, die Dinger! Die sind doch nur, damit man rückwärtsfahrend bei den ganzen Anbauten noch navigieren kann. Und damit sie niemanden in den Po piken sind sie eben gleich auf 1,80 hochgezogen.
Der Kicker hinten auf dem beigen drauf ist doch schon weit augenfälliger. Seltsam bloß, dass nicht ein Loch für den Rückspiegelblick reingeschnitten ist. Auch merkwürdig, dass der Wagen noch keine zusätzlichen seitlichen Rückspiegel braucht, um an dem Konstrukt vorbeizukucken.
Wenn man sich den Wagen genau ansieht, ist das Design aber durchaus durchdacht: die Luftleitbleche auf den Kotflügeln dienen dazu, die lackierten Seitenspiegel besser in die Gesamtästhetik einzubinden. Auch klar, dass der selten absurde Vorderbau seine Fortsetzung nur in einem völlig postmodern-sinnlosen Heckverderber finden kann, ein Wunderwerk aus Kevlar und Geschmacksverirrung.
Jetzt stell man sich nur vor, wie das Biest von hinten aussieht: Wie eine gewöhnliche Würstchenbude auf Reisen oder doch einfach nur bizarr??

Aber machen wir uns nichts vor, wenn man dem 900 einen ansähnlichen Cw-Wert verpassen wollte, würde er auch so ähnlich aussehen. Wie hieß das Ding neulich, 900 Racer? Concept? Mähdrescher? Enduro! Enduro wars.
 
Ach, da kommen ja schon die Bilder:

053031.jpg

Okay, wie ne Sushi-Bude.
Jedoch das versenkbare Nummernschild würd mir auch Spaß machen.

Aber hier, er könnte richtig gut aussehen, ein richtiges Hotrod:

052661.jpg

wenn man ihn nur originalbelassen hätte. Und wenn nicht der hintere Sturz so hoffnungslos ins Negative verkehrt wäre.
Was sollen nur diese verkrüppelter-Schurke-á-là-Richard-III.-Style-Schläuche "durch die Brust ins Auge"? Ah, ich sehe: da ist ein ominöser (Ladeluft-?)Kühler, der sogar nicht schlecht im Wind steht. Nur schade dass das Teil kaum was bringt mit diesen Schlabberschläuchen.

Die Site fängt ja harmlos an, normale Pimp-my-Untersatz-Freakshow.
Ein paar Jahrhunderte früher hätte man sowas auf dem Marktplatz angeleint und dem Gespött der Menge preisgegeben.
Schnucklig, die meisten bonbon-bunten Autos sehen aus wie Cocktails mit den verlängerten Auspuffendrohren als Trinkhalmen.
Aber gegen Ende wirds wirklich hart, da kommt mein absoluter Liebling:

052951.jpg


Die perfekte Synthese aus schlechter Basisfahrzeugwahl, lieblos drangeklatschten Seiten v e r k l e i d u n g e n  (wenn das Teil unverkleidet erscheinen würde, müsste es sich auch n o c h rosafarbener schämen), einfach nur noch grotesker Farbauswahl (rot und weiß in Ehren, aber müssen da unbedingt noch sämtliche Zwischentöne einschließlich purpur und ocker dazukommen?), völlig hirnverbrannter Aufschrift im Sichtbereich der Windschutzscheibe (aber ein Glück: Die Seitenscheiben sind frei - da muss man ja auch wegen der mit Angelseilen befestigten Scheuklappen dauernd rausspähen!), und die zweistöckige Heckspoilercréation schießt ja sowieso den Vogel ab. Man erkennt hier klar die Absicht des Künstlers, durch diesen beispiellosen Gigaswuchs die Provokation durch die pervers verlängerten Auspuffrohre gänzlich zweitrangig werden zu lassen.
Und man möchte dem Fahrer keine niedrigen Unterführungen wünschen.

Was hätte mein gnadenloser Französisch-Prof als einziges Wort zur Kritik dieses Machwerks übrig gehabt? - "Hingerotzt!!!" (fünfmal unterstrichen)

I rest my case.
 
Also ich weiss ja nicht, aber der letzte sieht aus, als sei er bei OBI in die Holzzuschnitt-Abteilung Bereich Küchenarbeitsplatten (Heute im Angebot Arbeitsplatte "Rosso Corsa" für 39,90) gekachelt...

Ich geh jetzt meine Kopfschmerzen kurieren

Martin

P.S. Alles in OBI...
 
Würde gerne mal sehen, was bei einem "Zone 30" Huckel passiert...
... oder an der Tanke....
 
Ah, ich sehe: da ist ein ominöser (Ladeluft-?)Kühler, der sogar nicht schlecht im Wind steht. Nur schade dass das Teil kaum was bringt mit diesen Schlabberschläuchen.

Sieht eher nach Ölkühler aus, der bringt dann auch mit den lustigen Schläuchen was... wird den bärenstarken 4zylinder Sauger total vollgasfest machen - endlich dauervollgas (d.h. bei der Karre wahrscheinlich 160) auf der Autobahn
:asdf
 
Zurück
Oben