.nicht das ich scharf drauf wäre aber.

Registriert
19. Apr. 2004
Beiträge
857
Danke
47
SAAB
93
Baujahr
06
Turbo
FPT
gibt es Informationen, wann die Modellreihe 9-5 abgelöst wird.

Opel plant ja die zusammenlegung der Produktinsstanorte nach Rüsselsheim. O.-Ton: die in Trollhättan entwickeln ja noch nahezu jeden Kabelstrang selbst. Die Teileidendität von Vectra und 9-3 liegt moment bei ca. 20%, dass soll sich ich naher Zukunft ändern.
 
nee, das weiß ich auch nicht. hätte allerdings gedacht, daß die teileindentität zwischen vectraund 9-3 weitaus höher sei. schon beim
9-3/I hat mir der saab händler gesagt, es würde zu ca. 40% übereinstimmung geben. sollte er sich (gottseidank!!!) vertan haben?
 
Es war mal von 2005/2006 die Rede.

Laut diesem Post : http://www.saabscene.co.uk/ubb/ultimatebb.php?/topic/9/433.html wird derzeit hart an einem neuen großem Opel-Modell gearbeitet, auf dessen Grundlage der 9-5 entstehen soll. Außerdem soll M.Maurer vor seinem Weggang zu Porsche das Design für den 9-5 noch fertiggestellt haben. Bis 2006 halte ich also durchaus für realistisch.

Gruß
Martin
 
Liebe Leute meckert nicht ständig über Opel. Da ist immerhin ein ex-BMW-Mann an der Spitze, der auch Opel den einen oder anderen US-Schrott erspart hat. Vielleicht ist das die Garantie, dass der nächste 9.5 nicht eine weit höhere Teileidentität mit irgendeinem Holden-Chevy-Pontiac oder anderem Altmetall hat. An dem ISUZU-Diesel knacken die 3.0 TID-Fahrer doch heute noch.
 
Naja, ich sehe das etwas anders, je mehr Großserienteile verbaut werden umso günstiger werden Reparaturen und auch Teilehaltbarkeit. Solange ein Saab innen wie außen wie einer aussieht und nicht wie ein Vectra ist mir das recht.
Beispiel ESP, das ist eigentlich erst seit kurzem für den 9-5 lieferbar - war bis vor kurzem nicht mal als Extra lieferbar. Das kann VW mit nem Lupo besser. Oder eben auch die Sache mit den Airbags, da hinken Sie auch hinterher. Da fehlt schon den Schulterschluss mit einem großen Konzern....
 
...Oder eben auch die Sache mit den Airbags, da hinken Sie auch hinterher....

welche sache?
hab ich da was verpasst?
 
Allerdings! Kopfairbags, Airbags seitlich hinten usw. Die Dreistigkeit, mit der Saab einem diese Dinge vorenthält, finde ich schon abenteuerlich: Die blödeste Erklärung zu den im 9.5 nicht lieferbaren Kopfairbags lieferte mein Saab-Händler: Das Dach sei zu hoch, damit die wirken können. Wenn ich mir vorstelle, dass der 9.5 zeitgleich mit der soeben abgelösten Fünferreihe 1997 vorsgestellt wurde, aber ESP, NAVI, XENON, 5-Gang-Automatik erst seit MY 2002 lieferbar sind und dort auch nur so schwierig zu bekommen waren, als hätte man in Trollhättan Verstopfung, das eine erst ab Januar, dass andere dann wieder nicht, dann fragt man sich schon, wsa für einen Anspruch die an ihr Produkt überhaupt stellen. Dann ist der Preis der Fahrzeuge eigentlich nur eine Frechheit
 
huetj1 schrieb:
Allerdings! Kopfairbags, Airbags seitlich hinten usw. Die Dreistigkeit, mit der Saab einem diese Dinge vorenthält, finde ich schon abenteuerlich: Die blödeste Erklärung zu den im 9.5 nicht lieferbaren Kopfairbags lieferte mein Saab-Händler: Das Dach sei zu hoch, damit die wirken können. Wenn ich mir vorstelle, dass der 9.5 zeitgleich mit der soeben abgelösten Fünferreihe 1997 vorsgestellt wurde, aber ESP, NAVI, XENON, 5-Gang-Automatik erst seit MY 2002 lieferbar sind und dort auch nur so schwierig zu bekommen waren, als hätte man in Trollhättan Verstopfung, das eine erst ab Januar, dass andere dann wieder nicht, dann fragt man sich schon, wsa für einen Anspruch die an ihr Produkt überhaupt stellen. Dann ist der Preis der Fahrzeuge eigentlich nur eine Frechheit


genau, genau das habe ich damit gemeint.
Features die bei Kisten wie einem Polo in Serie sind (je nach Ausstattunglinie) waren bislang nichtmal für den Aero verfügbar,
das meinte ich mit der Sache Airbags, schlimmer noch das fehlende ESP. :beafro:
 
Zurück
Oben