Newbie dh. neu hier, im 96 schoen etwas länger

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo,

Ich bin unglaublich neu hier, so... ein kleines Intro: Niederländer, seit ich glaube 1998 oder 1997? (keine Ahnung) im Deutschland Besitze seit 1987 mein 1979 er 96, (Niederländische Sonderedition Nr 136 aus 150) wird oft gefahren, ist mit mir aus mein Heimat (und ja ich habe ein anhangerkupplung, allerdings im Werkstatt liegen) ueber Frankreich nach Deutschland gekommen.
Nach 200.000Km treue hab ich ein Neu aufbereitete Motor eingebaut, (Hat man bei VeGe Motoren im NL nur die 1700er liegen, schade....., ist jetzt aber auch 8-10 jahre im gebrauch) De Original Auspuff hat auch schoen beschaffungsproblemen, ist man leider verpflichtet die Simmons zu verwenden. bin jedesmal wieder verwundert das der TUV sein IO gibt, liegt es vielleicht daran das der man taub ist?

Bin ziemlich verwundert dieses Forum gefunden zu haben, hab im letzte 7 Jahren nur 2 oder 3 mal ein andere 96er gesehen (eisblau 137b wie mein 96er) im Frankfurt am Main. Hab gedacht die einzige im Deutschland zu haben, hab mich schoen so alleine gefuhlt, verlassen durch der SAAB Händler der kein Teile mehr Liefern kann (bestimmt noch niemals so ein PKW in sein Werkstatt gesehen hatte), verlassen durch sein geschwister usw... aber...... es gibt sie noch, andere .........freaks :jump:
 
hallo leon, willkommen hier im forum, wer sucht, der findet.......
ich wünsche dir viel freude in unserer runde

gruss eldee 900i ;-)
 
Herzlich Willkommen!
Immer wieder toll hier im Forum.
In den letzten Tagen sind doch in unser kleines, behütetetes Classic-Saab Teilforum 3 Neue Mitglieder gekommen...Ich freue mich riesig drüber! :daumenhoch:

Gruß,
Max

PS: Habt ihr in den Niderlanden viele 1700ccm Motoren? Kannst du mir eine Kurbelwelle und Kolben 1700 besorgen? Preis sollte <150€ sein.
 
Hallo Léon !

Von mir auch ein herzliches Hallo hier im Forum ...

Dass Du Dich mit dem Saab 96 von den Saab Händlern verlassen fühlst , wundert mich nicht .
Bei uns in Österreich :schildi: ist das noch weit ärger . Nahezu sämtliche alteingesessenen Saab Werkstätten haben keine Saab mehr , weil der Vertrieb an die Opel Händler übergeben wurde ... Und die meisten davon interessiert alles , was vor der GM Ära gebaut wurde , genau gar nicht ...
Und seit ich gehört habe , dass Saab mit seiner Traditionspflege :bad: so weit geht , dass sogar erste Teile für den Saab 900 8V nicht mehr lieferbar sind , bin ich den Enthusiasten von Skandix , Flenner und wie sie alle heissen umso dankbarer :00000449: .
 
Hallo und herzlich Willkommen! :daumenhoch:

Ich hatte auch mal einen 79er 96 in aquamarinblau-metallic (137b). Leider ist der durch Unfall verstorben... :sad:

Gruß,
Erik
 
Max,

Viel 1700 motoren im NL? eigentlich keine Ahnung, mann koennte allerdings annehmen das weil die umbau recht schnell und problemlos (Im NL kein TUV) geht, die meisten der 96 fahrer irgendwo schrauber sind und das unterschied doch recht spurbar ist, es viele gemacht haben.

Wie der markt fuer 1700 Kurbelwellen -Kolben ist? wiederum, keine ahnung, ich bin schoen mehr dann 10 Jahr aus der Niederlanden weg, bin da nur noch 2-3 mal pro Jahr und dann meistens fuer Familiensachen.

Ich hab im NL noch ein adress fuer 96 Teilen, die Werkstatt wo ich mich im 1987 verliebt habe, er hat noch viel Teilen, ist aber nicht billig (bin letztes mal wirklich erschrokken von der preis 2 radzylinder (muss dabei sagen ich bin im dieses geschaft und weiss das so ein teil etwa 5-10€ kostet fuer der importeur)
Fuer Sportteile ist er nicht der quelle, er sucht selber auch immer

cu

Léon
 
Ah, sehr schön!

Genau so sah mein 96er damals aus (Gott hab ihn seelig...). :daumenhoch:

Gruß,
Erik
 
Zurück
Oben