Neuling - Radioumbau - benötige Hilfe

Registriert
18. März 2009
Beiträge
29
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo, habe mir Anfang des Jahres ein 93 Saab Cabrio 2.0t (Bj. 05.2005) gekauft. Würd gern mal eine Frage in die Runde werfen.

Kann man das Orginalradio (Bedienteil, CD-Player) ausbauen und dafür ein normales Radio (Doppel-Din oder DIN) tauschen? Benötigt man dafür Radioblenden oder ähnliches dafür? Gibt es jemanden der das schon einmal gemacht oder versucht hat?

Freue mich auf eure Hilfe und Tipps.

Grüße Beda
 
Die Suchfunktion wirkt manchmal Wunder.

Um es kurz zu fassen lautet die Antwort auf Deine Frage:

NEIN ! Nicht so wie Du es Dir vorstellst.
 
hi danke für die antwort. nächste frage is da irgend wie was möglich??
grüße beda
 
Ohne Originalradio keine Warntöne, kein Blinkergeräusch etc.

Der einzige DIN Slot ist der des CD Players und dafür gibt es keine Blende.

Die Frequenzweichen der Lautsprecher sitzen in der Endstufe.

Das Radio kommunizierzt per optischem Glasfaserbus mit der Endstufe.

usw.

Also wie gut bist Du im Zerlegen einer Inneneinrichtung, im Kabelziehen quer durchs Auto inkl. Stromkabel vom Motorraum, im Endstufen und Lautsprechereinbau, Frontblendenselbstbau ?
 
na ja ich ned so aber habe an kumpel der das kann. hatten schon mehere baustellen
die verzwickt waren. und weiter??:confused:
 
Hallo!
Frag mal bei Hertzkasper nach,der gibt Dir ausführlich Antwort dazu.
Gruß,Thomas
 
Die Suchfunktion wirkt manchmal Wunder.

Um es kurz zu fassen lautet die Antwort auf Deine Frage:

NEIN ! Nicht so wie Du es Dir vorstellst.

Sorry aber voll Falsch!!!

Such einfach mal nach meinen Beiträgen. Du wirst auf dem Pfad durchs Dunkel meine komplette Einbauanleitung finden. Sonst fragen.

MfG
 
Läuft bei mir alles tadellos. Wenn mein Brüllknopf endlich wieder da ist melde ich mich bei Dir. Du wirst Augen machen was alles geht.

MfG

Oh ja, lass mal treffen.

Das es möglich ist, ist richtig.

Aber so einfach mit Saab Radio raus, neues Radio rein, geht das nicht. Das wollte ich damit sagen.

Der Aufwand für BJ02-06 ist halt recht hoch im Verhältniss zu jeder anderen Marke.
 
Aber so einfach mit Saab Radio raus, neues Radio rein, geht das nicht. Das wollte ich damit sagen.

Ok, so einfach ist das mit der Mühle nicht. Der III ist da Benutzerfreundlicher :biggrin:. Aber unmöglich ist das nicht.

Wie gesagt ich melde mich bei Dir sobald meiner wieder da ist. Auch wegen den LS.

MfG
 
Zurück
Oben