neues altes getriebe drin und motorlager

Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
642
Danke
12
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hi leute!!

hab heute endlich beim bmw-schrauber meines vertrauens das auto geholt, anderes getriebe mit erst 190.000 km drin, und die unteren motorlager vorn und hinten gemacht, mann sah das böse aus, der vordere war komplett auseinander und der hintere auch total kaputt...
auto geht wieder wie die seuche, schalten butterweich, kein singen, kein krachen, hab natürlich auch die komplette kupplung (von geber bis nehmer) gemacht, weil da alles schon relativ undicht war, nebenbei auch noch die hohlräume versiegelt, diese roten stabigummis eingebaut usw usw. hab (leider) wieder die originial 2.0 turbo kupplung drin, weil schwungrad vom 2.3 zur zeit keins verfügbar war und sinterkupplungsscheibe 4 wochen bzw. 10 tage lieferzeit gehabt hätte, aber es rutscht bis jetzt nix... die alte kupplung sah SEHR fertig aus, es waren schon stücker rausgebrochen, die burnouts und slamshifts werd ich mir in zukunft wohl sparen :) der wagen liegt auch trotz des original!! und totalem opa-fahrwerks wieder um einiges besser auf der straße .. ´wundere mich wie das wohl mit meinem freund dem herrn bilstein wird :)
hab den ventildeckel auch noch poliert bekommen damit man das saab logo wieder richtig schön sieht :) jetzt ist erstmal das größte ausgestanden denke ich, rost hab ich keinen nennenswerten, ausser den typischen 9000er türen, motor ist noch gut, und wenn, ersatzmotoren gibts ja genug und steuerkette, kopfdichtung und solche sachen trau ich mir selber zu... nur der turbolader hat zwei risse, auf der abgasseite außen, aber kein spiel auf der welle, denke das ist auch noch nicht so wild, und der auspuff muss leider :) :) vorne durch ein 3" flammrohr ersetzt werden ... alles in allem hab ich jetzt wohl so 1100 euro investiert.. 300 fürs getriebe, 200 kupplungsgeber u nehmer, motorlager, antriebswellenmanschetten und stabibuchsen hab ich für 200 euro gekauft denke ich und 580 für die kupplung und einbau der motorlager usw.
jetz hab ich noch paar teile rumliegen, ein getriebe 75401, dazu noch den tachogeber und einen rückwärtsgangschalter usw. falls jemand was braucht :) ich suche auch einen bremsschalter (pedal) und einen abs-sensor vorne rechts (dt. beifahrerseite) falls mir jemand was anzubieten hat :)
alles in allem bin ich froh das mein auto wieder so gut fährt :)

bye

simon
 
Zurück
Oben