Neue Stoßdämpfer

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
19.146
Danke
7.797
SAAB
96
Turbo
Ohne
Hallo!

Habe für den 900/2 meines Bruders neue Stoßdämpfer gekauft, da die alten mittlerweile 250 tkm runter haben... :o
Die Dämpfer sind Sachs Touring. Beim Auspacken habe ich mich darüber gewundert, daß bei den Hinterachsdämpfern die Gummipuffer an der oberen Aufnahme nicht mitgeliefert wurden!?
Ist das normal so? Hatte bisher noch nie Stoßdämpfer, bei denen man diese Gummis extra bestellen muß.

Gruß,
Erik
 
Moin erik,
das ist scheinbar normal, bei Saab, Monroe, NK und eben auch bei Sachs waren bisher, nach meiner Kenntnis, noch keine Gummis dabei. Wobei die bisher aber noch nicht wirklich verbraucht aussahen (900/II 235tkm), sodaß die unbedingt getauscht werden mussten. Bestellt und gewechselt habe ich sie trotzdem.
 
Hallo swedishelk!

Ok, ich war nämlich etwas verwundert, als ich die neuen Stoßdämpfer aus der Packung holte und da keine Gummis dabei waren. Natürlich habe ich das erst bemerkt, als ich den ersten Hinterachs-Dämpfer draußen hatte...

Ich kenne es nämlich von Saab 96/99/900 so, daß die Gummipuffer zum Dämpfer dazugehören und daher mitgeliefert werden.
Alte Gummis wieder einzubauen (speziell nach Laufleistungen jenseits der 200 tkm) ist in meinen Augen nämlich absoluter Blödsinn. Die Dinger sind dann nämlich ausgelutscht (auch wenn man es ihnen nicht unbedingt ansieht).

Danke für die Info! :D

Gruß,
Erik
 
Zurück
Oben