Neue Radschrauben

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
19.152
Danke
7.805
SAAB
96
Turbo
Ohne
Hallo zusammen!

Der Frühling naht und die Sommerreifen werden demnächst wieder montiert.

Was mich da allerdings sowohl an meinem 9³ Viggen, als auch an Mutterns 9³ Aero immer stört:
Schöne Alufelgen, aber vom salz im Winter rostige Radschrauben! :frown:

Daher möchte ich für beide Autos einen neuen Satz Radschrauben kaufen. Am liebsten mit verchromtem Kopf oder halt wenigstens anständig verzinkte.

Wo bekomme ich sowas?
Welches Maß haben die Schrauben?
-> Ich meine (weiß aber nicht genau): M12x1,5, Schaftlänge 25mm, SW17 :confused:

Bin für Tips dankbar!

Gruß,
Erik
 
Danke für den Link, das ist doch schon genau das, was ich suche und der Preis ist auch ok. :smile:

Danke & Gruß,
Erik
 
Ich habe auch verzinkte genommen erik.
Ich habe die jetzt ca. 6 Monate drauf. Die Rosten auch.
 
Ja klar, die verzinkten werden bestimmt nicht zu 100% rostresitent sein (btw, die originalen sind auch verzinkt). Mir geht es auch nur darum, einen zweiten Satz Radschrauben zu haben:
1x rostige :rolleyes: für die Winterreifen
1x nicht rostige für den Sommer

Gruß,
Erik
 
Mit was machst du die Felgen sauber?:biggrin:
Es ist nicht nur das Salz.
 
Lidl W5 Felgenreiniger, das beste, was mir je untergekommen ist...
Ob der allerdings Radschrauben angreift... keine Ahnung.
 
Felgen werden meistens mit einfach nur Wasser, ggf. mit minimalem Zusatz von 0815-Autoshampoo gereinigt. Und das auch nur ab und zu und nicht jeden Samstag... :rolleyes:
 
Meine Radschrauben rosten absolut null ... sind im Mai 8 Jahre alt.

Evtl. sollte ich die mal bei Ebay einstellen - scheinen ja was wirklich besonderes zu sein.
 
Meine Radschrauben rosten absolut null ... sind im Mai 8 Jahre alt.

Evtl. sollte ich die mal bei Ebay einstellen - scheinen ja was wirklich besonderes zu sein.

Meine auch nicht, und die sind noch viieeel älter...vielleicht auch deshalb, weil die immer unter Abdeckungen sind/waren....
 
Aus Gold vielleicht?:biggrin:

Spaß

Von wem sind die den?
 
Reifen/Felgen - Neue Radschrauben Auf Thema antworten

Hallo!
Ich habe meine aus der Bucht bestellt,die sehen nach fast zwei Jahren immer noch richtig gut aus,haben glaube ich 19€ gekostet,ich nehme die originalen für die Winterreifen und die anderen für die Sommerschuhe,hier mal ein Bild:
Gruß,Thomas
 

Anhänge

  • Felge+Bremse v..JPG
    Felge+Bremse v..JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 67
Nur kurz nachgefragt: welche Länge haben die denn nun? :-)
Bei eBay sehe ich hauptsächlich 26 mm lange...

Ich möchte zur neuen Saison auch neue Radschrauben/Bolzen nehmen, die alten sehen schlimm aus.

Viele Grüße
Thorsten
 
Zurück
Oben