nervöse lenkung

Registriert
02. Juli 2006
Beiträge
581
Danke
34
Baujahr
2000
nun ist ja der sommer fast schon da, und die mutigen unter uns :evil: haben die dicken turnschuhe schon aufziehen lassen. dazu gehöre auch ich.

ich hatte vor einiger zeit beim letzten gebrauch der sommerreifen bemerkt, dass bei meiner dimension (235er, 17") der wagen mit jeder spurrille mitwill. man kann nicht wirklich entspannt mit einer hand am lenkrad cruisen, so wie ich das mit den winterstollen konnte. man muss echt höllisch aufpassen...:stoned:

nun hab ich meinen sabbochaniker mal gefragt, ob da eine damals im forum empfohlene sourverbreiterung (ich habe eh schon as hirsch sportfahrwerk) sinn machen würde, damit der wagen mit den dicken schlotten ruhiger über den asphalt segelt...antwort: nein, da könne man nichts machen. :alberteinstein:

stimmt das nun so, oder gibt es doch ein lösung? kennt jemand von euch das problem ebenfalls...und weiss jemand einen tip?

grüsse, jeti.
 
Das Problem ist meist eine Kombination aus Reifentyp/Felgen/Fahrwerk.
 
ja ist gut, der inne-und-auswenigekenner des saabforum mukiert sich wieder...:rolleyes: also mal ehrlich. wenn es am fahrwerk und der ganzen kombi liegt. na gute nacht marie...dann schleich ich mich mal davon und bitte vielmals um entschuldigung für die störung...:creep:...*feigs.
 
Genau. Und bei 235ern wundert mich da nichts - wenn es denn unbedingt so fett sein muss: Fahrwerk komplett vermessen lassen (und mir bitte einen großen Karton mit schweizer Schokoküssen schicken *yummie*)

bevor ich in die poser-ecke gesteckt werde :dontknow: schnell ne info:
hab den wagen sooo gekauft. fahrwerk ist auch vermessen, letztes jahr, für 60 steine, mit laser und allem pipapo...das ist gerade! :top:

also scheint es ja doch die kombi aus allem zu sein. :hmmmm: i komm net mehr druuuß.
 
Meine erste Fahrt dieses Jahr mit den 225/45-16 hat mich nach den 185/65-15 auch wieder bitter erschreckt zumal sich wohl ein bischen! Unwucht eingeschlichen hatte.

Wie alt sind die Stossdaempfer und in welchem Zustand? wie sieht es mit dem Rest des Fahrwerks aus, vermessen ist das eine Zustand der ganzen Buchsen das andere.
 
Hi Jeti, hatte meinen auch so gekauft :smile: Der Vorbesitzer hatte sogar mal 18" drauf. Ich will aber nicht wissen, wie sich der Wagen DAMIT fahren ließ.

(und, was ist mit den Schokoküssen? Geschenkt wäre mir zu billig. Ich komme nur so selten in die Schweiz :biggrin:)
 
Hi Jeti, hatte meinen auch so gekauft :smile: Der Vorbesitzer hatte sogar mal 18" drauf. Ich will aber nicht wissen, wie sich der Wagen DAMIT fahren ließ.

(und, was ist mit den Schokoküssen? Geschenkt wäre mir zu billig. Ich komme nur so selten in die Schweiz :biggrin:)

also wie gesagt: das fahrwerk ist ausgemessen und i.o. die stossdämpfer sind sicher mal irgendwann dran, mein saabochaniker sagte, der rechte hintere würde schwitzen etwas...naja. :dontknow:

ich meine: offenbar kann man nicht viel machen. wer dicke schlotten haben will, der muss eben das lenkrad mal n bisserl festhalten. ist eben nix für memmen...ne. :bandit:
 
Zurück
Oben