nerviges Beepen beim Systemstart

Registriert
18. Sep. 2008
Beiträge
30
Danke
12
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
Ohne
habe zu diesem Thema hier noch nichts gefunden, obwohl es ziemlich nervt :

das 2009er Cabrio aero begleitet bei jedem Start den System Check mit einem nervendem 6 fachen Piepen.
Wenn der Motor schon läuft, beept es immer noch.
Die Werkstatt sagt das sei normal und kann oder will nicht helfen.
Bin ich der Einzige mit dem Problem, oder wird dieser Makel allgemein hingenommen ?

Gruss
Jockel
 
Wird hingenommen... Er bimmelt sogar noch länger, wenn du nicht angeschnallt bist.
Mein Jetziger nervt damit auch nicht mehr, als dessen Vorgänger...
 
Mein Aero hat beim Systemstart noch nie gepiept.
Kenne ich gar nicht. :confused:
 
Tech 2 ?? da muss ich wohl die "langjährige Erfahrung" noch mal fragen. Kann der auch die Gurtwarnung beim Fahren abschalten ?
Zumindest hab ich den Zusammenhang mit dem Gurt jetzt begriffen und es funktioniert. Von Geburt an schnalle ich aber erst an, wenn der Motor läuft. Bei meinen alten Karren früher streikte oft der Motor und man musste eh wieder aussteigen zum Kontakt reigen, Magnetschalter brücken oder schlicht anschieben.
Werde mir jetzt einen Gurtschlossdummy kaufen, aus Protest ! Finde solche Erziehungsmassnahmen überlüssig, machen aber wohl inzwischen alle Hersteller so.

Gruss
Jockel
 
Da scheint´s einen technischen Rückschritt oder eine Verschärfung in der Erziehung gegeben zu haben. Mein etwas älterer Aero nervt erst so nach ca. 20 Sekunden, da bin ich meist schon am fahren. Beim Start direkt macht er das nicht.

Grüsse
Roland
 
Was heißt da Erziehung? Es geht um die EIGENE Sicherheit. Erst recht bei nem Cabrio. Scheint manchen ja nicht mehr Wert zu sein als 5€ für nen Gurtschlossdummy. Schlimm genug das es soetwas auf dem Markt gibt.

Unsere Autos sind zwar " Born from Jets", aber guten Flug wünsch ich.

Robert.
 
Sorry Rostich, aber was hat das mit Sicherheit zu tun, wenn ich angeschnallt aus der Garage fahre, dann wieder aussteige zum Tor schliessen, dann angeschnallt 50 m zum Grundstückstor fahre, dann wieder aussteige....solche Warnungen in allen Ehren, aber zumindest die akkustische Warnung sollte abschaltbar sein.
Apropos fliegen: auch in den heutigen high tech Fliegern kontolliert immer noch die Saftschubse (tschuldigung) optisch, ob dein Gurt angelegt ist.

Gruss
Jockel
 
Wenn man den Zündschlüssel rumdreht und ist nicht angeschnallt fängt es an zu Piepen egal ob du fährst oder nicht. Zumindest bei meinem Turbo X. Deshalb hab ich es ausgestellt.
 
Ich habe dieses Beepen noch nie erlebt. Wundert mich, das jetzt so zu erfahren. Wenn's aber nur der Sicherheitsgurt ist, dann leg' ihn halt an. Ist halt ein schwedisches Auto, da wird Sicherheit groß geschrieben...!
 
Zurück
Oben