Nebelschlussleuchte im 99 CC

Registriert
06. Feb. 2003
Beiträge
289
Danke
9
Turbo
FPT
Moin,

hab vorhin mal die Beleuchtung von meinem 99 turbo CC (1978) gecheckt - bevor ich mich zum TÜV trau. Nur find ich die blöde Nebelschlussleuchte nicht :oops:
Wo sollte die sein? Rechts oder Links? Als eigene Kammer oder als Zweifadenlampe beim Schlusslicht oder Bremslicht? Oder gab es da gar keine Nebelschlussleuchte? Und wozu ist dann der Schalter...

Danke und Gruß,

Ralf
 
Fahrzeuge vor Bj... .sagen wir mal so um die 1987 brauchen keine Nebelschlußl. War damals noch keine Vorschrift.

Beim 900er CC sind die Nebeschlussleuchten in der Heckklappenleuchte die oberen beiden, irgendwann mal gabs es auch nur eine einfach Leuchte.... (um sie von Bremsleuchten unterscheiden zu können!) Bei US-Versionen waren die beiden Leuchten dann zusätzliche Bremsleuchten (wer brauch schon 5!!! Bremsleuchten... ein US 900er!!)

Der Schalter kann da sein, weil z.B. Deinem Vorbesitzer die Leerblende rausgefallen ist :)

Gruss,

Tomas
 
na serie glaub ich nicht so wie die ausschaut aber der schalter ist schon original saab -photo hab ich leider keins -schau aber noch nach
 
Zurück
Oben