Nebelscheinwerfer CSE wechseln? Wie?

Registriert
27. Juni 2004
Beiträge
3.998
Danke
424
Olà alle zusammen,
nachdem ich mich schweren Herzens von meinem 88er 9000i getrennt habe bin ich nun stolzer Fahrer eines 98er CSE LPT. :D

Nur stört mich noch, dass mein rechter Nebelscheinwerfer nen Wackelkontakt hat (nicht, dass ich den oft brauche, aber für den Fall das sieht es halt blöd aus, wenn nur der linke will)....

Wie komme ich da dran bzw. wie bekomme ich ohne Hebebühne die Verkleidung unter dem Scheinwerfer ab? *grübel* Von oben scheine ich ja kaum ne Chance zu haben....

LG
mk
 
versuche den wagen auf der rechten seite hochzubocken (aber aufpassen!) von unten kannst du dann eine verkleidung abmachen, dann kommst du schon etwas besser an den scheinwerfer. ist ne ziemlich schwierige sache, da muss man sich ziemlich biegen ...
 
Gut,
"aufbocken" ging ja noch mit dem Wagenheber - aber wie genau bekomme ich die Verkleidung ab? Ich möchte ja nichts abbrechen, damit nicht später die Verkleidung bei mir im Rückspiegel auftaucht. ;-)
 
das ist alles geschraubt, ziemlich einfach zu entfernen. die muttern auf der innenseite sind ins plastik geschlagen, also schraubst du nur unten die schrauben auf.
 
Schürze beim CS :beafro: . Ist theoretisch mit ein paar Schrauben erledigt.
Aaaber die Praxis sieht meist anders aus. Die Schrauben sind meist schön festgerostet. :asdf: , Leider wurden da keine Nichtrostenden Schrauben verwendet :cussing: .
Von unten sieht man die Schrauben eigentlich alle (7er sechskant). Wenn Du Glück hast kriegst Du die rausgedreht. Wenn Du pech hast, dreht sich die "Mutter". die in der Plastik eingequetscht ist mit. Dann ist es eine Scheiß fummelei und man muß höllisch aufpassen nicht zuviel kaputt zu machen, sonst hält der ganze Kram nachher nicht mehr richtig.
Die UNterverkleidung besteht aus drei Teile. Zwei seitliche (teilw. unter dem Kotflügel) und eine mittlere (unter dem Kühler)
Die seitlichen sind teilweise mit 8er sechskant Schrauben in Plastikdübeön verschraubt (einfach zu lösen) und teilweise mit 7er sechskant mit den o. erwähnten "muttern". Die mitllere Abdeckung ist nur durch 7er Schrauben und Krammen gehalten.

Viel Spaß
 
Genau, die verrosteten Schrauben!!
Bei mir drehen die Muttern im Kunststoff mit.
Wie bekomme ich die raus? Hat jemand einen Tipp? Aufbohren geht nicht, irgendwie abschneiden??

Jon
 
Kriegst Du die mit einer Gripzange fest gepackt? Dann mit der Zange drehen und dabei vorsichtig rausziehen (falls die Schraube im Kunsstoffdübel durchdreht). Falls der Kunststoffdübel mitdreht drogen , und Du den nicht irgendwie blockieren kannst, hilft nur grob die Schraube rausreißen und neuen Dübeö setzten.

Diese Befestigungen gehören wirklich nicht zu den Glanzleistungen von Sabb und haben schon mancheinen ne Menge Nerven gekostet :asdf: :cussing: :frust:
 
In dem Fall heißt es bei mir; grob rausreißen... Grrrrrrr!
 
Hallo.

Also das sind ja alles Eisenmütterchen, die bei der ersten Montage am Plastik festgequetscht werden.

Die Verkleidung da unten kann ja einiges ab. Also Schräubchen lösen wo geht und dann die Verkleidung mit (kontrollierter ;-) )Gewalt "runterreissen". Dann kommt man ja "über" die Verkleidung und kann mit der Zange die Muttern packen und festhalten.

Wenn nix geht, dann gnadenlos rausreissen bzw aus dem Plastik rausschneiden. Man kann die Verkleidung ja nachher wunderbar einfach mit (vielen) Blechschrauben sichern.


Liebe Grüsse
Solar
 
da sagt der tüv doch nix oder? denn so ähnlich hab ich bei meinem 9000 CC den CS spoiler montiert
 
A propos diese untere mittlere Motorraumverkleidung: ich hatte ja mal das Problem der sich bei Tempo fast öffnenden Haube, das war nicht die Einstellung der Schloßzapfen, sondern eine sich im hinteren Bereich lösende untere Verkleidung, die wohl für ordentliche Turbulenzen im Motorraum gesorgt hat. Also: gut festschrauben, das Ding! LG Martin
 
Zurück
Oben