Ausstattung - Nebelscheinwerfer ausgebrochen...

Registriert
29. Nov. 2013
Beiträge
52
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
T...Turbolinchen
N'abend !

Mein rechter Nebelscheinwerfer hat Steinschlag abbekommen, ist gesplittert und aus der oberen Verankerung gerissen. Ich habe den Saab aufgebockt, das Teil ausgebaut und einen neuen eingebaut (Amazon 59 €). Sche*ß arbeit für Menschen mit Zwergenfingern :hmpf: (meine dreijährige Tochter hat mir glücklicherweise assistiert :smile:)

Jetzt stelle ich fest: Der neue ist (natürlich) ohne jegliche Patina deutlich optisch zu unterscheiden von dem älteren links :eek: sieht einigermaßen seltsam aus. Selber Schuld. Muss wohl noch zweiten ordern. Oder den alten aufpolieren bis er glänzt :biggrin:

Ziemlich ärgerlich ist allerdings, dass der NSW nach 50 km Fahrt oben bereits wieder aus der Halterung gehauen ist - und zwar so, dass die kleine Plastiknase dabei abgebrochen ist. Das Teil fand ich incl. Schraube in der Plastikverkleidung am Auto wieder asdf

Das kann´s doch nicht sein. Weiß jemand wie ich den vorhandenen Scheinwerfer befestigen kann. Bin für Vorschläge offen. Ist das ´ne Schwachstelle beim 9-3 mit den ausgehauenen NSW?

Wie immer: DANKE für Tipps!

Fröhliche Schraubergrüße!
 
einen gesplitterten NS rechts hatte ich auch schon mal. Wollte mir das mit der Fummelei nicht antun und habe den Scheinwerfer in der Werkstatt austauschen lassen, auch wenn es recht teuer war. Könnte mir vorstellen, anstatt der abgebrochenen Plastiknase ein kleines Blechteil zu bauen und an den Scheinwerfer an der Stelle der abgebrochenen Nase zu schrauben und dann wie das Originalteil einsetzen. Das Blech sollte aus Federstahl sein, damit es die Funktion der Nase übernehmen kann.
 
Weisst Du noch was du bezahlt hast bei Saab für die Operation?
 
Zurück
Oben