navigation becker traffic pro oder ....

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
hallo , aus Belgien

Ich fahre einen 9.5 3.0 tid estate 2002. Ich moechte gern einen navi haben. Aber kan dass systeem becker trafic pro optisch schoen eingebaut werden oder ein anderes vergleichbahres systeem????

Becker ist wirklich super. aber wie einbauen in 9.5 er.???

Tjuss
 
Hallo Philip,
es gibt von Saab einen Einbaurahmen für Radios im DIN Format.

Unter dem Radio hast Du dann noch ein kleines Ablagefach.

Grüsse

Thomas
 
Navi 9-5

...Thomas hat recht, schließlich baut(e) Saab ja das Becker online pro ab Händler in den 9-5er ein. Der Einbaurahmen ist so groß wie 2 Din-Schächte, oben Radio unten Ablagefach. Einbau dauert 1 Minute. Navisignal sollte am Iso-Stecker anliegen. Serien-GPS-Antenne ist eine Haifischflosse auf dem Dach hinten (gleichzeitig Telefonantenne). Wenn du nachrüstet würde ich einfach die GPS-Antenne auf das Cockpit kleben. Hauptsache freie Sicht nach oben.

Gruß
Lars
 
Tja, mit dem Thema beschäftige ich mich seit 2000... wer sein AS behalten will, wie ich (AS 3), hats schwer... ;)

Ansonsten, wie gesagt, den Doppel-DIN-Schacht einbauen und fertig.

Ich will mein AS 3 auf alle Fälle behalten, und habe folgendes vor:
- Alpine NVE-077 Navi (oder Nachfolger, mit dem bin ich super zufrieden)
- Alpine Multimediasystem
- 16:9 Bildschrim unter der Dachkonsole (der Rückspiegelarm wird dabei um ein paar cm verlängert, das der Spiegel tiefer liegt, fällt kaum auf)
- Alpine DVD-Wechsler im Kofferaum
- Einspeisung des Audiosignals entweder über antenne (ok, kein Dolby-Surround :( ), oder per Stummschaltung und direkte Lautsprecheransteuerung - mal sehen (kommt hoffentlich noch 2004)

Gesehen habe ich schon viel! Richtig gefallen hat mir nichts. Für reine Navi-Anwendung tuts auch ein Schirm, der hinter einer Blende anstelle des Aschenbechers sitzt. Habe ich mnal gesehen, war gut gemacht. Ist zwar ein bisschen tief, aber braucht man ja nicht ständig. Ich will aber auch DVD, und da muss was grosses her und gut sichtbar für den Fahrer :lol:
 
Welche Type Navi ist es zum einbauen in Aschbecherraum ?????


Ich denke dass ist eine gute losung.


Tjuss aus Belgien,

Philip
 
Das war ein VDO-Dayton-System... weiß nicht genau welches, aber mit einem recht kleinen Schirm... irgendwas um 4-5 Zoll, schätze ich... nicht mehr. Vielleicht treibe ich irgendwo Bilder auf... mit der Blende (Holz) hatte sich der Händler wirklich Mühe gemacht...

Ralf
 
verschoben ins hi-fi forum....gruß lachgas....
 
Bilder gibts hier :

Saab_Navi_06.jpg

Saab_Navi_07.jpg


Hier der Einbau :
http://www.pro-audio-gmbh.de/main.asp?s=true&reso=1024&C=einbau&id=285


Gruß
Martin
 
Hallo Philip,
es gibt von Saab einen Einbaurahmen für Radios im DIN Format.

Unter dem Radio hast Du dann noch ein kleines Ablagefach.
so, ich grabe ml das alte Thread aus - weiss jemand wieviel der Einbaurahmen ungefähr kostet? Kann man den auch im 9-3er benutzen?
 
Zurück
Oben