Navi von DENSO

Registriert
17. Juli 2006
Beiträge
12
Danke
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem bei dem Navi von DENSO (mit Touchscreen) in meinem Saab 9-5 Kombi (BJ 2005):
Die Lautstärke des Radios wird beim Abspielen von Navi Prompt nur um etw. 3dB gedimmt, so wenn die Lautstärke ein bißchen höher eingestellt wird dann hört man die Navi Prompts überhaupt nicht.
Mein freundlicher Saab Händler sagte mir, daß das Radio Software nicht geändert werden kann (was nicht stimmt) und daß es keine neue SW gibt wo das 'Problem' gefixt ist (was leider stimmt).
Ich habe letzte Woche ein paar Entwickler vom DENSO getroffen und den von meinem Problem erzählt. Und hier was sie mir gesagt haben:
1. Das Radio (SW) kann man wohl updaten! Man braucht nur eine CD mit der neusten SW.
2. Sie haben zugegeben, daß ich Recht habe (mit den 3dB) und daß sie an so ein UseCase nicht gedacht haben.
3. Sie werden das bei den lokal diskutieren und höchstwahrscheinlich in die neue SW Generation einbauen (leider zu spät für mich)
Sie haben mir auch gesagt, daß man (die Besitzer des Navi) auf Saab ein bißchen Druck ausüben sollte und wenn man ein bißchen Glück hat dann wird auch ein Change Request an DENSO gestellt, so sie werden auch für die 'alte' Anlage die SW ändern.

Also Freunde, MELDET EUCH beim Saab! Vielleich bringt das was? ;-)))

Gruß,
Jacek
 
Zurück
Oben