Navi nachrüsten??

Registriert
20. Apr. 2009
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

ich denke gerade stark über die Anschaffung eines Saab 9-3 Bj 2006 nach. Ich würde das gute Stück super günstog bekommen - leider allerdings ohne Navi.
Wisst ihr, ob man da ein Navi (5 - 7 Zoll, mit mp3 und Radio funktion) nachträglich einbauen lassen kann?
Wenn ja, was würde mich so ein Gerät in etwa kosten?

Vielen Dank!
Flo
 
Ist mit vertretbarem Aufwand und einem Fremdgerät (z.B. Pioneer oder Kenwood) nicht möglich, da keine DoppelDIN Geräte passen.

Außerdem ist die Anbindung an das optische Ringbussystem nicht möglich.

Also entweder aus einem Unfallwagen ein Originalnavi besorgen, oder sehr viel Geld in die Hand nehmen.

Ab MY07 sieht die Welt anders aus, da kann man rel. einfach Nachrüsten.
 
Danke für die schnelle Antwort...

Des is aber blöd - und da gibts keinerlei Möglichkeiten, ein komplettes Media System nachträglich einzubauen??

Danke!
 
wie ich gestern in diesem Thread: http://saab-cars.de/showthread.php?t=30949
gelernt habe, haben die Modelle ab Auslieferung 09/2006 (Modelljahr 2007) den Doppel-DIN-Schacht in den man dann ein Doppel-DIN Navi einbauen kann.

Hier habe ich mich umfangreich informiert und kann das Clarion empfehlen. Das hat sowohl TMC Pro als auch sehr schnelle Ladezeiten und eine gute Navigationsführung.

Eine Alternative ist das große JVC. Hat kein TMC Pro sondern nur TMC, dafür aber ein abnehmbares Display = Diebstahlprävention.

Grüße
 
Ein günstig angebotenes BJ06 wird mit aller Wahrscheinlichkeit aber noch das alte Model sein.

Und an Navis würde ich wenn man denn einen ab MY07 hat ein Kenwood einbauen, denn dafür gibt es ein GM-LAN Interface für die Lenkradfernbedienung.
 
Zurück
Oben