Navi ins mittlere Lüftungsgitter

Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
55
Danke
12
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Ist es weitere Überlegungen Wert, ein protables Navi (z.B. Navigon 1410 da kleines Display) zu zerlegen und das mittlere Lüftungsgitter so ausschneiden / auszusägen, dass der Bldschirm rein passt?

Strom und TMC könnten dann versteckt von hinten angeschlossen werden und der Powerknopf unter den TCS/ESPKnopf....

Oder gibt es elegantere Lösungen, wenn man keine Kabel im Sichtfeld haben möchte? Auf der Telefonkonsole habe ich das Navi jetzt - ist aber schon arg tief!

Danke für Eure Antworten und einen schönen Tag...
 
Mein Traumlösung: großer 4:3 Bildschirm zwischen Rückspiegel und Dachkonsole. Dafür muss der Spiegelhalter modifiziert werden...

Auf Lüftungsgitter würde ich nicht verzichten wollen... Oder halt Doppel-DIN Lösung anstatt Saab-Audiosystem, oder einfach-DIN versenkbarer Bildschirm...
 
Hm, hast du dir mal ein Papmuster vom Navi gemacht und drangehalten? Ich vermute es wird recht problematisch das sauber hinzubekommen wegen der nach rechts rund abfallenden oberen Kannte. Hieße also eine passende Blende zu fertigen (Kunstoffplatte mit passender Folie - z.B. 3M Carbon - überzogen) und darin das Navi unterzubringen. Teste mal, ob der Platz reicht. Wenn du jemand bist, der wie ich immer die mittlere Lüftung fast immer zu hat, dann ginge es, musst nur den Kanal passend zustopfen (Holzplatte mit Fensterklebedichtung drum rum. Und den Blickwinkel auf das Display solltest du prüfen, es gibt Geräte die kann man nur gescheit ablesen wenn man senkrecht drauf schaut und das ist hier nicht gegeben.

Flemming
 
Zurück
Oben