Navi freischalten

Registriert
29. Juni 2006
Beiträge
72
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TiD
hatte diese Frage im Navi Bereich, aber da gab´s keine Antwort, deshalb hie nochmal, in der Hoffnung, daß einer mehr weiß


Moin Moin,
bin neu hier mit neuem Saab 9-5 Vector (1 Jahr) und habe 2 Fragen

Mein Navi (mit Farbdisplay) hat so schöne Funktionen wie TMC für Staumeldungen, hatte ich schon in meinem Signum, war echt klasse, nur daß ich beim Saab während der Fahrt nicht darauf zugreifen kann, denn genau da will ich es ja wissen, welche Staus sind vor mir etc pp. Weiß zufällig jemand ob man diese Funktionsbeschränkungen freischalten (lassen) kann? Warum das bei Opel geht und bei Saab nicht wundert mich, kommen ja letztendlich aus dem gleichen GM Stall.
2.Frage Das Radio soll lt Anleitung eine TP Taste (auf dem Touch Display) haben, habe ich aber nicht, d.h. ich kann während des hörens einer CD keine Verkehrsnachrichten hören und das ist saublöd.
nach dem wählen der RDS Taste soll die Auswahl TP anbieten, tut es aber nicht.

Kennt jemand das Problem, bzw hat jemand ein Lösung dafür? Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd.

Letzte Frage: Gibt es für Saab eine Navi CD mit Radarfallen etc??

Danke der Mühe!!
 
Hi,

Das TMC ist glaube ich nicht vorhanden im Navi (also im Tuner des Radio´s), also auch nicht einfach frei zu schalten...

Hierzu muss man ein TMC-Modul nachrüsten, das gibt es aber zu kaufen von Pioneer.

Grüße,

Ralf
 
Doch, TMC ist drin, kann ich ja auch benutzen, nur sobald ich fahre kann ich nicht mehr drauf zugreifen, da die Funktion während der Fahrt gesperrt ist. Staus werden wohl angezeigt, aberich kann kein Umleitung aktivieren oder Alternativstrecken prüfen, dazu muß ich stehen bleiben und das ist auf der Autobahn halt blöd.
 
Das war doch dieses "Sicherheitsfeature" von Saab.

Das man eben beim Fahren NICHT abgelenkt ist. Vielleicht mal beim Haendler deines Vertrauens nachfragen, ob er das via Tech2 abstellen kann... (offiziell _darf_ er das bestimmt nicht - also guter Haendlerkontakt waere Voraussetzung)

Gruss
Martin
 
... ja werde ich mal machen, es wäre eben schön, wenn wenigstens der "Beifahrer" dran drehen könnte.

Habt ihr 3.0 Fahrer irgendwo eine TP Taste gefunden????
 
TP = VD (Verkehrsdurchsage) im Untermenü RDS, wenn es das DENSO System ist
 
Zurück
Oben