Nardi-Nabe für 900 oder 9000er?

Registriert
18. Sep. 2004
Beiträge
634
Danke
10
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
Ohne
Hallo,

habe eine Lenkradnabe von einem Nardi-Holzlenkrad erhalten! Jemand hat auf dem Oldtimermarkt die Nabe und den Hupenknopf nicht brauchen können... Nun ist meine Frage für welches Modell diese Nabe ist??? Leider konnte mir der Verkäufer nicht weiterhelfen... Das Lenkrad hat einen Saab-Hupenknopf mit 2 Kontakten ... Auf der Nabe stehen zwei Nummern mit denen ich leider nix im Internet anfangen konnte! Nr. 10199 auf dem verzinkten Stahlaufbau, und 3506 G auf dem Gußteil... Kann mir vielleicht jemand sagen für welches Modell diese Nabe verwendet werden kann?

Liebe Grüße aus Mittelfranken

Jamaicaneisbaer
 
nochmal ein paar Pic´s dazu:
 

Anhänge

  • nardi1.jpg
    nardi1.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 63
  • nardi3.jpg
    nardi3.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 90
Die Adapterplatte sieht aus als ob sie auf einen BMW gehört. Vielleicht kriege ich mit der Nummer was raus. Dauert aber sicher ein bißchen. Googlen geht sicher schneller.

Grüße
Hardy
 
Die Adapterplatte sieht aus als ob sie auf einen BMW gehört. Vielleicht kriege ich mit der Nummer was raus. Dauert aber sicher ein bißchen. Googlen geht sicher schneller.

Grüße
Hardy



@jamaicaneisbär - hast du das Lenkrad, Nabe und Hupenknopf schon eingebaut?

Frage zum Hupenknopf - hab nämlich heute Morgen den original Nardi Hupenknopf mit EINEM Kontakt gegen einen Saab Hupenknopf mit ZWEI kontakten ausgetauscht - mit dem Ergebnis, dass die Hupe nicht mehr funktioniert. Egal, an welchem Kontakt ich das Kabel anschließe. Gibt es da einen Trick?
 
Vielleicht muss ich meine letzte Frage doch zum separaten Thema machen ...
 
ich hab den hupknopf auch noch rumliegen, kommt aber erst montiert wenn mir nardi endlich die geschuldeten naben liefert.
Nach Originallenkrad wird mit dem Drücken der Hupknöpfe Masse geschaltet. Das heisst ein Anschluss vom nardi Hupknopf schliesst Du an den Kontakt vom Schleifring an, der andere muss "irgendwie" an die Masse. zb mittels kabel an die Nabe.
Zieh vor dem testen zur sicherheit die sicherung der hupe, das Schalten des Relais ist wesentlich leiser :tongue:
 
Hab vorhin nochmal reingeschaut, das zweite Kabel lag schon bereit. Es darf wieder gehupt werden :smile:
 
Zurück
Oben