Nachtrag: Hecklautsprecher 900/1

as

Registriert
28. Apr. 2005
Beiträge
106
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
hier der konkrete name der passenden hecklautsprecher für den 900/1. Da die Lautsprecheröffnung hinten ein bißchen scheiße ist, ist ein rahmen aus 10mm sperrholz nicht verkehrt!
Phonocar 155 x 95 Coax 50W
Die machen wie gesagt, trotz ovaler Form einen sehr guten Sound! Allerdings natürlich nicht für die Knallköppe mit dem motto "pimp my ride"!
gibt´s in HH bei firma Ohm
 
Nun muss ich mal so blöd fragen, bei mir haben die selben Lautsprecher die vornen dran sind haargenau auch hinten reingepasst. Ist meiner (901i 16V '89) nur einfach anders, oder ist das normal?
 
na ich weiss ja nich, 100 mark fuer gebrauchte lautsprecher?
aber die produkte von phonocar sind generell recht gut und wenn es 50W RMS sind dann ist es auch garnichtmal so wenig.
 
wieso gebraucht? und warum 100 mark? bei uns gibts den euro!!!
Na egal,cheers
 
also ich habe auch einen 89er bei mir ist hinten wie vorn. 10 Zenitmeter, vorne kann man ein wenig mit den Halterungen tricksen. Ich habe vorne diese hier drin: http://www.lanzar.com/itempage.asp?MODEL=VX40S 39 € Media Markt. Sehr guter Klang.

Dann habe ich die hinten auch eingebaut und dachte mir nur --> geht gar nicht. Ich bin zwar kein " Knallkopp a la pimp my ride", wie es so schön formuliert wurde, aber ich mag schon Bässe. Nicht laut aber sie müssen da sein.

Eine gute Varainte, die ich nicht genutzt habe, wenn man sich die Heckklappe nicht zersägen möchte. Einfach die LAnzar Dinger vorne und hinten rein und hinten in den Kofferraum einen aktiven Subwoofer, also einen, der den Verstärker integriert hat. Also keine Monster BAss Rolle, sondern ein kleiner einfach nur für ein wenig Bass.

Da ich noch Boxen hatte und man die Ablagen für den CC relativ gut nach bekommt, bzw. selber bauen kann, habe ich meine Ablage zersägt, und Boxen reingebaut.
 
Hallo saabnewbie (oder wer sonst eine Idee hat),

ich möchte in meinem 94' US Saab 900/1 16v turbo cabrio auch die Lautsprecher vorne und hinten erneuern, aber nicht allzuviel Geld und Arbeit investieren. Die Originalanlage mit getrenntem Radio oben und Equalizer/CD player unten bleibt erst mal drin. Weisst Du ob ich einen aktiven Subwoover für den Kofferraum mit an die original Saab Endstufe unter dem Rücksitz anschliessen kann? Würde die Endstufe auch die zwei Hecklautsprecher und einen kleinen passiven Subwoofer vertragen?
 
Tut mir leid, ich kenne die originale Endstufe nicht, aber Du musst ja nur den Anschluss finden, einfach mal nachgucken
 
Hinten sind doch 4x10" verbaut ?! 155x95mm dürfte da zu klein sein.

Wenn die jemand lieferbar nach Deutschland als 2-Wege findet gibts'n Bussi :)

/To.
PS: Kann der MediaMarkt auch die 4x10" Modelle von Lanzar besorgen ?
 
Die besten Lautsprecher für den 900 I vorne sind Focal 10"er.
Mit den Hochtönern (man benötigt natürlich die original Saab Lautsprecherabdeckungen mit Hochtönerausparungen) hat man wirklich einen sehr schönen vollen Sound!

Hinten bin ich auch noch am suchen.

Ich habe zwar ein schönes Soundboard (Lautsprecher in Hutablage schön unsichtbar verpackt) aber weder die Kentniss noch große Lust Kabel für Verstärker etc. zu verlegen und anzuschließen.

Kennt sich da vielleicht jemand aus?
 
du kannst statt der ausparungen auch unterlegscheiben zum distanzieren verwenden. der druck der klammern reicht aus... habe ich bei mir mit magnat zwei wege so gelöst!
 
Zurück
Oben