Nachgerüstete 3. Bremsleuchte geht nicht

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo Saab-Freaks,

ich habe bei meinem Saab 900II Cabrio 2.3 SE Modelljahr 95 die Blende für die 3. Bremsleuchte gegen ein richtiges (Austausch-)Teil getauscht. Leider funktioniert das neue Teil nicht. Was kann ich übersehen haben, denn die Verkabelung ist ja schon vorgerüstet? Muss evtl. eine zusätzliche Sicherung eingesetzt werden? Wer hat Rat?

Ich freue mich über jeden Tipp.

Rüdiger
 
Hallo Rüdiger !!

Leider hat Saab da eine Stolperfalle eingebaut....
Ein Teil des Kabels liegt...Du hast es ja angeschlossen, nur...Du mußt nun von den Rücklichtern bis zum Computer ein weiteres Kabel legen und das dann am Computer anschließen...danach meldest Du die 3. Bremsleuchte mit einem Tech-2 Gerät an.:hammer

Klingt schwierig???

Ist es für den Laien auch.....darum hab ich es meine Werkstatt machen lassen. :00000694

Es gibt da sonst keine Möglichkeit es anders zu machen.....


Godspeed


Bernd
 
3. Bremsleuchte anschließen -> es geht auch einfacher

...ähnliche Probleme hatte ich auch.
3. Bremsleuchte gekauft, eingebaut, Stecker drauf und nichts funktioniert! SUPER! Hin zum Saab-Händler, der hat die 3. Bremsleuchte allerdings auch nicht zum leuchten bringen können.
Habe dann ganz einfach mit zwei selbst durch die Seitenverkleidung und Heckklappe gezogenen Kabel die 3. Bremsleuchte "paralell" eine eine der beiden normalen Bremsleuchten angeschlossen. Und siehe da: 3. Bremsleuchte funktioniert Einwand frei!!! Juhu :-)
 
Hallo Carsten !!!

Motzt da Dein SID nicht?????
Bei mir hat da sofort das SID gemeckert (Bremsleuchte defekt) und meine Saabotheke (Autohaus Heim in Tübingen) erklärte mir das es sooo einfach nicht geht.

????????

Hilf mir mal auf die Sprünge....!!!



Bernd
 
Hallo Bernd,
bei mir ist es so:
Schon bevor ich die 3.Bremsleuchte eingebaut und angeschlossen habe hatte ich folgendes "Problem": Wenn ich die Zündung einschalte gehen im Tacho sämtliche Konroll-Leuchten einmal kurz an, nach dem Motorstart sind dann alle wieder aus. Bis auf die Warnleuchte für ein kaputtes Bremslicht. Sobald ich 1x bzw. zum ersten Mal die Bremse getreten habe ist auch diese Warnleuchte aus und funktioniert einwandfrei, d.h. bei einer wirklich defekten Bremslichtbirne beleibt die Warnleuchte an und warnt mich. Da ich aber meistens beim Starten des Motors sowieso auf der Bremse stehe tritt der "Fehler" nicht auf bzw. mir fällt es nicht auf. Damit kann ich leben. Das SAAB-Zentrum in Hagen konnte diesen Fehler nicht beheben/nichts finden :-(
Diese Alles war vor dem Anschluß meiner 3.Bremsleuchte an eine der normalen Bremsleuchten!

Nachdem ich die neue 3.Bremsleuchte paralell an die linke Bremsleuchte angeschlossen habe hat sich absoult nichts geändert.

Grüße aus Hagen
Carsten-André
 
OK...Mensch dann hätt ich echt Arbeit und Geld sparen können.... :00000284 :00000284

Allzeit gute Fahrt !!!!!!!!!!



Bernd
 
3.Bremsleuchte

Hallo Leute Ich möchte bei meinem Saab 900 II Bj.1994 ne gehende 3.Bremsleuchte einbauen aber 75 Euro bei Saab finde ich doch recht viel hat irgendeiner ne idee wie ich da billiger dran komme?

Danke consti
 
Danke für die Infos hat mich sehr weitergebracht aber kann mir jemand sagen was die dritte Bremsleuchte kostet?
 
Zurück
Oben