Nach dem Voll-Tanken läuft Benzin aus!

Registriert
06. März 2004
Beiträge
299
Danke
10
SAAB
9-3 I
Ich glaub ich werd irre, heute als ich Saabinchen mal wieder füttern konnte, 1,11EUR/l hab ich mich verdammt erschrocken.

ES LÄUFT BENZIN AUS

und nicht grad wenig ca 1/2m² unterm Wagen war vollgesifft, wie peinlich und sehr beunruhigend da der Auspuff und die Bermsen doch nah sind....

da es aber nach den 1/2m² aufgehört hat, dh. es nicht mehr plätscherte
war ich doch etwas beruhigt... denn 60EUR auf dem Boden der Tanke zu verteilen nunja...


Ich weiß nicht ob das normal ist und Saabine einen über den Durst geschluckt hat eh das "Klack" kam und nun alles wieder rauslässt...oder ob ich mit einer Zeiotbombe unterwegs bin die irgendwann lodernt an der Ampel steht....

zur Erläuterrung:

9000er ohne Turbo Bj 88 260tkm

Beim Tanken muss der Hahn auf 11 Uhr stehn, da sonst der Stopper sofort reinhämmert.

Ich habe nur bis zum "Klack" getankt und Pi x Daumen ist der Tank auch voll gewesen.

Sonst läuft nichts raus, auch wenn ich schräg parke egal ob Bergauf oder ab Tank in Reserve leer oder voll oder auf halb.

danke für Eure Hilfe

caio malte
 
Schau dir mal die Schläuche im hinteren rechten Radkasten zum Tank an, Das klingt ja, als ob der Überlauf keine Verbindung zum Tank hat oder dort eine Gummimanschette defekt ist. LG Martin
 
Bin grad nochmal gefahren, nichts, alles "dicht".

Jetzt weiß ich auch warum Sabbinschen manchmal wie ne Tanke müffelt und ich drin davon High werde wenn ich die Fenster auf hab.....

@ marbo

Also der Überlauf keine Verbindung zum Tank, em kannst Du mir das erklären, ich meine vom Prinzip versteh ich das schon, aber.....

wenn der Tank überläuft, und der Überlauf dann wieder in den Tank läuft, dann läuft der Tank doch wieder über und der Überlauf würde dann wider in den Tank laufen
:00000694:

Welche Gummimanschette/Dichtung wäre das denn, die vom Überlauf ;) oder welche danke, bin leider noch etwas unruhig und durch die Benzindämpfe wohl benebelt, oder einfach nur vom Tag geschafft...

danke, malte
 
Hallo.

Du musst eigentlich nur am Rad vorbei in den Radkasten gucken, um die von Marbo beschriebenen Schlauchverbindungen zu sehen bzw beobachten zu können.
Am besten nochmal knallhart tanken und dabei (natürlich nicht mir dem weitgeöffneten Auge davor!) mal schauen, obs aus der Schlauchecke kommt.
Wenns eher mittig unter dem Auto runterläuft, ist der Dichtring der Benzinpumpe ein Kandidat - die sitzt von oben im Tank....es läuft dann den Tank selber herunter. Sowas kam mir auch schon mehr als einmal unter.



Liebe Grüsse
Solar
 
Hallo Solar,

also es lief so mehr rechts runter, ich meine auch dass es bei einem Schlach etc "anfing" bzw es wohl von dort kam....

Dann werd ich mich morgen mal an der Tanke testen, wo es wegkommt. Da nehmich aber Benzin sind immerhin 2ct ;)

Mal was anderes, darf man da eigentlich? Ich meine so vorsätzlich etwas verschlabbern? Nicht dass ich Tankenverbot kriege oder schlimer wegen Fahrlässigkeit oder so!?

Wenn es wie ich nun vermute die Schlauchdichtung ist, leicht zu beheben oder eher kompliziert/teuer/echt blöd?
Da es ein doch sensibler Bereich ist würde ich es lieber machen lassen, oder ist es relativ leicht bzw so, dass man nicht viel falsch machen kann wenn man ordentlich arbeitet?

danke und ciao malte
 
ähm, mit benzin, das am, im und/oder um das auto frei herumläuft, ist nicht zu spaßen (hab erst vor kurzem mal aus der nähe ein brennendes auto "bewundern" dürfen).
an deiner stelle würd ich damit schleunigst ne werkstatt aufsuchen.
mal so als gut gemeinter rat...
 
Des hatte ich auch mal. Passierte nur beim Volltanken, oder wenn der Tank voll war und der Wagen stei Bergauf stand.

Das war eine Dichtung, die relativ weit rechts im Tank sitzt an der Stelle kommt ein Schlauch raus (ca. 2-3 cm Druchmesser), ich glaube Überlauf/Entlüftung...

Da komt man besonders gut dran :asdf: .

Wenn Du zu hause den Wagen hochbockst, siehst Du die Tropfspuren. Die ahlten sich auf dem Kunststofftank. Sieht man auch noch, wenns schoin getrocknet ist.
 
also ich denk mal, dass die Beschreibung ganz gut passt, das sah heute so aus, als wenn der Schlauch das böse Teil wäre.

na gut dann gehts Mo zur Reperatur, nicht dass ich später auch bewundert werde ;)

ciao malte
 
Zurück
Oben