Na wenns die DI Cassette nicht ist, was dann??

Registriert
28. März 2007
Beiträge
1.890
Danke
204
Wenn der Wagen beim moderaten Gasgeben im 2. und im 3. Gang, zwischen 1500-2000 Touren anfängt dumpf zu brummen, gepaart mit einem Leistungsverhalt (ca. 1 bis 3 Sekunden), dann denk ich zuerst an die Zündung.

Probehalber mal ne NEUE DI eingesetzt, und brandneue Kerzen...Problem ist aber noch genau das selbe.

Es ist egal, ob der Wagen warm oder kalt ist, oder ob man viel oder wenig Gas gibt.
Es tritt ca. bei jedem 4.- 5. Beschleunigungsvorgang auf.
Ansonsten läuft der Wagen anstandslos. Kein Blingbling Plongplong im Sinne des Check Engine, oder Fehlermeldungen anderer Art

Kürzlich gemacht: KWS gewechselt, Drosselklappe gereinigt, K&N gespült, Zündkerzen/ DI neu.


Ich fahre, falls noch nicht bekannt, mittlerweile relativ gut abgestimmt mit E85.

Kann der LMM solche Zicken verursachen? Oder noch was anderes?
 
Kann der LMM solche Zicken verursachen? Oder noch was anderes?

Das wäre der nächste Verdächtige in der Liste....

Ich nehme an, dass Falschluft (Undichtigkeit) ausgeschlossen werden kann?
 
der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch (tolles Wort) rutscht gern mal ab bzw ist porös und dann machts auto auch zicken...

Am VDD ist ein Rohr welches von Vorn nach hinten geht (Beifahrerseite) und unter den Benzinleitungen ist dann ein Schlauch aufgesteckt welcher nach unten geht....
 
Kleiner Hinweis, mein 9-5er quittiert jegliche Undichtigkeit im Ansaugtrakt mit einem "Check Engine".....
 
Zurück
Oben