Getriebe/Au - MY 2004 wo ist der Ölmeßstab?

Registriert
07. Nov. 2012
Beiträge
1.251
Danke
162
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Guten Abend,
da ich aus dem WIS nicht richtig schlau werde frage ich in die Runde wo sich denn der Meßstab für's Getriebeöl befindet?
Ich schätze mal ich brauch zum kontrollieren eine Hebebühne.

Danke für die Hilfe
 
Wenn es kein Automatik ist, dann wird es aufwändiger und es gibt keinen sondern nur eine schlecht zugängliche Kontrollbohrung.
 
5- oder 6-stufig?

Gesendet von stoppel mit Tapatalk
 
Bei MJ 04 ist es eine 5 Stufen Automatik laut EPC.
Wo der Meßstab jetzt sitzt ist aus der Explosionszeichnung tatsächlich nicht ersichtlich.
Er wird aber bei der Wandlerglocke/Drehmomentwandler gelistet.
Bei unseren Automatik-Säaben ist die Farbe der Stäbe immer grün.
 

Anhänge

  • Automatikgetriebe-Wandlerglocke-Drehmomentwandler.pdf
    99,9 KB · Aufrufe: 15
@Gemini56 : Die Frage ist beim Automatik nicht neu. Wenn du ihn gefunden hast wäre es daher toll, wenn du mal ein paar gute Bilder dazu machen könntest.

THX
Flemming
 
Ölwechsel am Getriebe auf youtube:
Bei 2:50 wird der Weg zum Meßstab gezeigt und auch hier ist er grün :-)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ölwechsel am Getriebe auf youtube:
Bei 2:50 wird der Weg zum Meßstab gezeigt und auch hier ist er grün :-)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Danke sehr, das hilft sehr. Dann fahr ich nächste Woche (diese Woche schaff ich es nicht mehr) zu meinem PLS (Persönlichen Lieblings Schrauber) auf die Bühne.
 
Ist zwar das gleiche FA57 wie im 9-5 (ab 03), aber beim 9-5 ist ein Rohr aufgesteckt und ein anderer Meßstab verbaut.
!! Beim 9-3 muss zum korrekten Messen (Auffüllen bis zur Cold-Markierung) der O-Ring vom Meßstab entfernt werden !!
 
Zurück
Oben