Muß ich mir eigendlich Gedanken machen...

snowtiger schrieb:
In der "Oldtimer Inserat" ist ebenfalls ein ausführlicher Bericht zum 900 Cabrio.

Es ist bei den Motorjournalisten wohl meistens so, daß ein Schreiber seine Story verschiedenen Blättern verkauft bzw. seine Recherche verschieden aufbereitet anbietet
Nun hat einer das Saabrio entdeckt und nach Motorklassik und Oldtimer-Inserat ist in der nächsten Markt ( Ausgabe Ende Mai, NICHT die Ausgabe übermorgen 27.04.!) eine Kaufberatung zum 900 Cabrio.
Da darf man ja gespannt sein......

Im übrigen nervt mich als Leser von beiden Blättern das Thema der doppelten Berichterei schon ein wenig.
 
Die Motor klassik hat auch in einer Youngtimer kaufberatung den 99 turbo vorgestellt vor ein paar Monaten.
NUR das leider auf dem Foto ein 99 EMS abgebildet war.....
 
Apropos Monte.... Ich hab kuerzlich einen CC in Monte Carlo gesehen... und einen 900-II-CC in Mellow Yellow....

Gab's die so ?

/To
 
"Im übrigen nervt mich als Leser von beiden Blättern das Thema der doppelten Berichterei schon ein wenig."

Genau das war vor Jahren der Grund für die Kündigung meines Motor-Klassik-Abos.

Jörg
 
Ein Grund weshalb ich kein Abo bei denen habe ist vor allem, das zum dreihundertsten male ein Fahrbericht über die MB Pagode, Triumph aller Coleur, Jaguar XK irgendwas und E-Type geschrieben wird. Selten kommt da mal was neues. Der ganze Backbeermus wird immer wieder aufgewärmt.

Die Redaktion hat ja nun auch ein Youngtimermagazin draussen, das ich allerdings sehr gerne lese, aber das erscheint glaube ich nur alle viertel Jahre.
Eine Tendenz die ich allerdings mit Wohlwollen beobachte ist, das man sich immer mehr mit Autos aus den 80ern beschäftigt.

Und nach und nach, rückt auch der SAAB ins Rampenlicht.
 
Ja, aber wollen wir das? :D obwohl, wenn man bei jedem Olditreffen auch mit Sicherheit mit 99ern rechnen könnte, wär das schon mal was.
Nächstes Heft gleich wieder "ein Tribut an den E-Type". . .
 
ah, stimmt. Aber irgendwas war doch gelb, eine gelbe Zierlinie oder sowas?
 
also doch nix. . . ich meinte mich erinnern zu können das mal in Memmingen sowas rumstand. Vielleicht eine Spezialversion.

Jedenfalls ist das aktuelle "YOUNGTIMER"-Heft auch lesenswert. Insgesamt überteuert, aber mit Kurzbericht Saab 99 Turbo, aber wirklich sehr kurz.
 
In der neuesten Ausgabe der Motor Klassik sind zwei Leserbriefe über den Saab Artikel. Ein Leser äussert sich durchweg positiv der andere nicht so ganz...

Ich zitiere:


""Um dem Bericht eine Existenzberechtigung zu geben, bedienen Sie sich der Worte: "Das Saab Cabrio ist bereits ein Klassiker." Einem Saab 900 sechs kostbare Motor Klassik Seiten zu widmen, ist reine Papierverschwendung.""
 
900SI schrieb:
Ich zitiere:
"Um dem Bericht eine Existenzberechtigung zu geben, bedienen Sie sich der Worte: "Das Saab Cabrio ist bereits ein Klassiker." Einem Saab 900 sechs kostbare Motor Klassik Seiten zu widmen, ist reine Papierverschwendung."

Ach Gottchen, einem Auto welches mehr wie 50 mal gebaut worden ist, überhaupt eine Zeile zu widmen scheint manchem ein Dorn im Auge zu sein. Aber diese Zeitschriften müssen halt eine breite Leserschaft abdecken, da gehören Youngtimer eben dazu. Mich hat der hässliche Sportwagen nicht interessiert, aber schreibe ich deshalb einen Leserbrief?

Gruss

Ingo
 
Eigentlich muss man sich nur ueber seine Rechtschreibung gedanken machen ;)
 
Der jetztige Artikel in der Markt kommt find ich von den Infos her besser an die tatsächlichen Gegebenheiten eines Saab 900 (Cabs) ran.
Insgesamt sehr informativ und der 900 kommt auch sehr gut weg :-)
 
Zurück
Oben