"Mülltonne?"

Registriert
31. Aug. 2013
Beiträge
6
Danke
4
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Hej,

vielleicht werden jetzt einige sagen, "Dem seine Probleme möchte ich haben!", und obwohl es meiner tiefen Zuneigung zu meinem Hirschen (9.3 Limousine TTiD) keinen Abbruch tut, möchte ich es doch ganz gern mal ansprechen. Es geht um den Kofferraumdeckel, der beim Öffnen und Schließen sowohl von der Handhabung als auch vom Geräusch her eher dem Deckel einer alten, verzogenen Mülltonne ähnelt und so gänzlich nicht dem massiven und vertrauenserweckenden Resteindruck des Wagens gerecht wird. Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen von Euch ähnlich, und vielleicht hat jemand sogar schon Abhilfe schaffen können. Aber wie schon gesagt: Davon geht die Welt nicht unter und wenn der Deckel unten ist, ist er eben unten und muckt sich nicht. Trotzdem . . .

Beste Grüße

Uwe (eigentlich kein Erbsenzähler =:o))
 
Also, meiner fällt mit nem satten und dumpfen " Klack " ins Schloß - da scheppert nix !
Vielleicht solltest Du mal in Richtung Nummernschild denken und dieses korrekt befestigen und gegebenfalls etwas etwas unterfüttern.
Deine Titelwahl finde ich ich voll daneben. :ahhhhh:
 
9-3 I != 9-3 III... :rolleyes:

Bei der Limousine ist das Federploinggeräusch schon sehr billig. Ich hab das Problem beim Kombi aber nicht, da schließt alles satt. Allerdings habe ich meine Türen auch zusätzlich mit Alubutyl gedämmt, da mir diese zu blechern klangen. Jetzt hab ich fast den 99er-Sound beim zumachen. Vielleicht hilf das auch bei der Heckklappe. Die Feder noch mit einem Neopren-Schlauch o.ä. ummanteln
 
Zurück
Oben